t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern holt Ex-Torhüter Jaroslav Drobny als Trainer für die U23


Als Trainer für die Talente
FC Bayern holt langjährigen Bundesliga-Torhüter

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 14.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Jaroslav Drobný: Der Tscheche arbeitet künftig in München.Vergrößern des BildesJaroslav Drobný: Der Tscheche arbeitet künftig in München. (Quelle: CTK Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jaroslav Drobný machte über 200 Bundesligaspiele für Teams wie Bochum, Hertha und Hamburg. Die letzten Jahre seiner Karriere spielte er in seiner Heimat Tschechien. Nun kehrt er zurück nach Deutschland.

Der FC Bayern hat sich die Dienste von Jaroslav Drobný gesichert. Wie der Rekordmeister am Donnerstagnachmittag bestätigte, wird der Tscheche ab sofort Torwarttrainer der U23 des Rekordmeisters werden und somit in den Trainerstab von Martín Demichelis wechseln. Zuerst hatte die "Bild" über den Wechsel berichtet.

Drobný beendete erst im Sommer seine Profikarriere in der Heimat bei Erstligist Dynamo Budějovice. Zuvor stand er bei diversen Bundesliga-Klubs unter Vertrag, wurde unter anderem bei Hertha BSC und dem Hamburger SV zum Publikumsliebling und machte insgesamt 202 Bundesligaspiele sowie zwei Relegationsspiele.

Nun wird Drobný also Trainer bei der Bayern-Zweiten, wo er Walter Junghans ersetzt, der verletzungsbedingt länger fehlt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website