t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bundesliga: FC Bayern verkauft Michael Cuisance zum FC Venedig


Früherer Gladbacher geht
FC Bayern verkauft Cuisance an Venedig

Von t-online, Mey

03.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Michael Cuisance wird nicht mehr für den FC Bayern auflaufen.Vergrößern des BildesMichael Cuisance wird nicht mehr für den FC Bayern auflaufen. (Quelle: ULMER Pressebildagentur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In das Transferfenster kommt immer mehr Bewegung. Nun ist auch der FC Bayern München tätig geworden. Der Rekordmeister hat einen Transfer-Flop von 2019 verkauft.

Michael Cuisance (22) verlässt den FC Bayern in diesem Winter und wechselt nach Italien zum FC Venedig. "Wir bedanken uns bei Michael Cuisance für seinen Einsatz im Trikot des FC Bayern und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine Zukunft beim FC Venedig", wird Sportdirektor Hasan Salihamidzic auf der Vereinswebseite zitiert.

Weil er im ersten Jahr nach seinem Transfer aus Mönchengladbach 2019 in München unzufrieden war, ließ sich der Franzose für eine Saison an Olympique Marseille verleihen. Nach einem Jahr kehrte Cuisance zurück, wurde aber auch danach nicht glücklich beim deutschen Rekordmeister. Insgesamt absolvierte er nur 13 Pflichtspiele für den FC Bayern.

In Venedig läuft der Vertrag des 22-Jährigen bis zum Sommer 2025. Über die Ablösemodalitäten macht der FC Bayern keine Angabe. Fest steht aber, dass Cuisance als Fehleinkauf verbucht wird, hat er doch im Sommer 2019 zehn Millionen Euro Ablöse gekostet. Vor seinem Wechsel zum FC Bayern lief Cuisance zwei Jahre lang für Borussia Mönchengladbach auf.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website