• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Gladbach: Wird Ex-Borusse Hubert Fournier Nachfolger von Max Eberl?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBundeswehr warnt vor Chaos in MaliSymbolbild für einen TextDamit verbringt Buschmann Zeit im UrlaubSymbolbild für einen TextPrinz Harry lässt Dianas Tod untersuchenSymbolbild für einen TextEmpörung über Rhein-FeuerwerkSymbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextMann angelt Handgranate aus BodenseeSymbolbild für einen TextSchüler läuft 1.100 KilometerSymbolbild für einen Text"Harry Potter"-Autorin mit Tod bedrohtSymbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextRBB könnte Schlesinger fristlos kündigenSymbolbild für einen Watson Teaser"Scheißteuer": Lidl lästert über KonkurrenzSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Wird ein Ex-Borusse der Eberl-Nachfolger?

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 11.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Spielte einst selbst für die Elf vom Niederrhein: Hubert Fournier.
Spielte einst selbst für die Elf vom Niederrhein: Hubert Fournier. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ende Januar verkündete Max Eberl seinen Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach. Seitdem läuft die Suche nach einem Nachfolger. Einen Favoriten soll der Klub nun auserkoren haben.

Der Rücktritt von Max Eberl hat bei den Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach für einen gewaltigen Schock gesorgt. Seitdem sind die Verantwortlichen dabei, einen Nachfolger zu finden. Vizepräsident Rainer Bonhof sagte über den Zeitpunkt einer Nachfolgeregelung: "Den Nachfolger von Max Eberl werden wir in aller Ruhe suchen."


Borussia Mönchengladbach: Das machen die Ex-Stars heute

t-online.de hat sich 21 ehemalige Spieler der Fohlen herausgesucht und aufgeschrieben, was sie heute machen. Beispielsweise Patrik Andersson: Der DFB-Pokalheld von 1995 (1993 bis 1999 im Verein) ist heute im Vertrieb tätig.
Kasey Keller (2005–2007): Der frühere Gladbach-Kapitän ist Burgherr einer über 1.000 Jahre alten Ritterburg nahe Tönisvorst. Darüber hinaus ist er als Analyst für den US-amerikanischen TV-Sender ESPN tätig.
+19

Fournier spielte eineinhalb Jahre für die Borussia

Nun könnte der Klub bereits einen Mann gefunden haben. Nach Informationen der "Bild" ist Ex-Borussia-Spieler Hubert Fournier schärfster Kandidat auf die Nachfolge. Der 54-Jährige schnürte einst selbst für die Elf vom Niederrhein die Schuhe. Von Mitte 1996 bis Ende 1997 spielte er für die Fohlen.

Fournier war der erste Franzose, der für Mönchengladbach spielte. Mittlerweile haben die Borussen mit Alassane Plea, Marcus Thuram, Kouadio Kone oder Mamadou Doucouré einige Franzosen unter Vertrag. Nach seiner aktiven Laufbahn als Spieler blieb Fournier in seinem Heimatland. Unter anderem coachte er den französischen Erstligisten Olympique Lyon. Momentan ist er oberster Verbandstrainer der französischen Nationalmannschaft.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Russischer Soldat verschläft – plötzlich stehen sie vor ihm


Alassane Plea und Marcus Thuram: Die beiden Offensivspieler haben in den letzten Jahren für reichlich Furore in der Bundesliga gesorgt.
Alassane Plea und Marcus Thuram: Die beiden Offensivspieler haben in den letzten Jahren für reichlich Furore in der Bundesliga gesorgt. (Quelle: Ulrich Hufnagel/imago-images-bilder)

Bei der Borussia soll der Franzose dem Bericht nach aber nicht den Job von Max Eberl als Sportdirektor übernehmen. Vielmehr möchte der Klub aus dem Eberl-Drama lernen und die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen. Fournier soll den Titel "Technischer Direktor" erhalten.

Max Eberl ist Ende Januar als Sportdirektor bei der Borussia zurückgetreten. Auf einer emotionalen Presskonferenz sagte der 48-Jährige, der 17 Jahre für die Borussia aktiv war, dass er keine Kraft mehr für den Job habe und erschöpft sei.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Julian Buhl
Borussia MönchengladbachMarcus ThuramMax EberlMönchengladbachRainer Bonhof
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website