t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

13-Jähriger vor Wechsel: Gladbach-Boss findet Bayerns Vorgehen geschmacklos


Rekordmeister schnappt sich Top-Talent
Gladbachs Sportdirektor Virkus findet Bayerns Vorgehen geschmacklos

Von fcb-inside-Redakteur Vjeko Keskic

24.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Roland Virkus: Gladbachs Sportdirektor äußerte sich verärgert über Bayern Münchens Abwerben eines 13-jährigen Talents.Vergrößern des Bildes
Roland Virkus: Gladbachs Sportdirektor äußerte sich verärgert über Bayern Münchens Abwerben eines 13-jährigen Talents. (Quelle: Team2/imago-images-bilder)

Der FC Bayern hat sich wohl die Dienste des Top-Talents Mike Wisdom gesichert. Der 13-Jährige wechselt aus Mönchengladbach an die Isar. Das gefällt besonders dem Manager der Fohlen überhaupt nicht.

Der FC Bayern hat sich in den vergangenen Jahren in Sachen Neuverpflichtungen gerne und oft bei der Konkurrenz in der Bundesliga bedient. Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Münchner erneut in der heimischen Spielklasse fündig geworden. Demnach steht man kurz vor der Verpflichtung des 13-jährigen Nachwuchsstürmers Mike Wisdom von Borussia Mönchengladbach. Der Transfer sorgt derzeit für viel Aufsehen in Fußball Deutschland. Die Fohlen kritisieren das Vorgehen der Bayern scharf.

Dieser Artikel stammt von einem Autor des Newsportals fcbinside.de: Vjeko Keskic gründete 2019 die Seite von Bayern-Fans für Bayern-Fans. Der unabhängige Onlineauftritt berichtet täglich über das aktuelle Geschehen beim deutschen Rekordmeister.

Die Bayern-Bosse haben zuletzt deutlich gemacht, dass man künftig kreativer auf dem Transfermarkt agieren muss um gegen die Investoren-geführten Klubs aus England, Spanien und Frankreich mithalten zu können. Die Münchner setzten vor allem darauf vielversprechende Talent frühzeitig zu entdecken und diese günstig zu verpflichten, bevor diese zu Stars werden und der Marktwert in die Höhe schießt.

Wie Sky Sport diese Woche enthüllt hat, steht der FC Bayern kurz vor einer Verpflichtung von Mike Wisdom. Demnach hat das 13-jährige Top-Talent den Münchner bereits eine mündliche Zusage erteilt. Auch die Verträge sollen bereits unterschriftsreif sein.

Der Rekordmeister hat den Transfer bisher zwar noch nicht bestätigt, die Reaktion von Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus spricht jedoch Bände. Im Gespräch mit der "Rheinsicher Post" hat dieser die Bayern scharf kritisiert: "Solche Deals sind dem deutschen Nachwuchsfußball alles andere als dienlich. Ich finde das geschmacklos."

In Mönchengladbach ist man nicht gerade erfreut darüber, dass der FCB im Nachwuchsbereich wildert. Auch mit Blick auf die Reaktionen von Fans, Medien und Experten wird schnell deutlich, dass Spielertransfers von Jugendlichen nach wie vor ein heikles Thema in Deutschland sind.

Bayern zahlt 300.000 Euro für das "Ausnahmetalent"

Wie Virkus betont, hat Gladbach alles versucht um Wisdom von einem Verbleib zu überzeugen: "Wir haben ihm einen Internatsplatz angeboten, um die Fahrtzeiten zu minimieren." Am Ende waren die Gladbacher jedoch nicht bereit die Forderungen der Spielerseite zu erfüllen.

Laut Sky-Sport-Informationen zahlen die Bayern satte 300.000 Euro für den 13-jährigen Angreifer, der in Branchen-Kreisen als echtes "Ausnahmetalent" angesehen wird. Gladbach selbst wird mit 20.000 Euro nur einen Bruchteil davon kassieren.

Die Bayern waren nicht die einzigen Interessenten. Dem Vernehmen nach haben auch Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund um Wisdom gebuhlt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website