t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Alphonso Davies weint nach Kanadas erfolgreicher WM-Qualifikation


Nach geschaffter WM-Quali
Bayern-Star Davies weint vor Freude

Von t-online, flv

28.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Alphonso Davies: Der Bayern-Star ist mit seinem Heimatland Kanada am Ende des Jahres bei der WM in Katar dabei.Vergrößern des BildesAlphonso Davies: Der Bayern-Star ist mit seinem Heimatland Kanada am Ende des Jahres bei der WM in Katar dabei. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erstmals seit 36 Jahren hat sich Kanada wieder für eine Fußball-WM qualifiziert. Obwohl Bayern-Profi Davies im entscheidenden Spiel nicht mitwirken konnte, wurde er anschließend emotional.

Dieser Moment überwältigte Alphonso Davies. Der kanadische Linksverteidiger in Diensten des FC Bayern feierte die WM-Qualifikation seines Heimatlandes überschwänglich.

Weil Davies an einer Herzmuskelentzündung leidet, konnte er bei Kanadas entscheidendem 4:0-Sieg über Jamaika in der WM-Qualifikation nicht mitwirken. Er verfolgte das Match am Sonntagabend stattdessen am TV, filmte sich dabei per Livestream über die Videoplattform "Twitch".

"Wir haben es geschafft"

Davies verfolgte die Partie im roten Kanada-Trikot. Beim Schlusspfiff übermannen ihn die Gefühle. Er sinkt zu Boden. Dabei ist zu hören, wie Davies sagt: "Oh mein Gott, oh mein Gott! Wir haben es geschafft!" Tränen fließen beim Bayern-Star.

Für die Nordamerikaner war der Sieg über Jamaika gleichbedeutend mit der ersten WM-Qualifikation seit 1986.

Davies lief bereits 30-mal für Kanada auf. Der 21-Jährige steht kurz vor seinem Comeback auf dem Platz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website