t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Sorge um Erling Haaland: "Fuß stand 90 Grad zum Bein"


Trainer gibt Update
BVB-Sorge um Haaland: "Fuß stand 90 Grad zum Bein"

Von dpa
Aktualisiert am 14.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Erling Haaland: Der Norweger hat noch immer Schmerzen am Sprunggelenk.Vergrößern des BildesErling Haaland: Der Norweger hat noch immer Schmerzen am Sprunggelenk. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor mehreren Wochen verletzte sich Top-Stürmer Erling Haaland am Sprunggelenk. Nun soll er wieder einsatzbereit sein, leidet jedoch noch immer unter Schmerzen. Mit einem "Tablettchen sollte das funktionieren".

Borussia Dortmund geht mit Personalsorgen ins Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg. Trainer Marco Rose muss in der Partie an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) definitiv ohne die verletzten Mats Hummels, Giovanni Reyna, Mahmoud Dahoud und Donyell Malen auskommen.

Auch bei Raphael Guerreiro "geht die Tendenz dahin, dass wir auf ihn verzichten müssen", sagte Rose am Donnerstag. Nico Schulz steht dagegen wieder zur Verfügung. Topstar Erling Haaland kann wohl ebenfalls spielen. Der Norweger spüre laut Rose allerdings immer noch die Auswirkungen seiner Sprunggelenksverletzung aus dem Spiel mit der Nationalmannschaft gegen Armenien Ende März.

Rose will niemanden schonen

"Erling kann noch nicht schmerzfrei sein. Ich habe vor ein paar Wochen ein Foto geschickt bekommen: Der Fuß stand 90 Grad zum Bein", sagte Rose. Es sei nicht optimal, werde aber besser. "Trotzdem wird es ihn noch ein paar Wochen beschäftigen." Rose ergänzte: "Er hat die Woche mittrainiert. Er beißt auf die Zähne, nimmt dann möglicherweise vor dem Spiel ein Tablettchen und dann sollte das funktionieren."

Auf das in der kommenden Woche folgende Bundesliga-Gipfeltreffen beim FC Bayern München will Rose bei seiner Aufstellung gegen Wolfsburg keine Rücksicht nehmen. Emre Can, Axel Witsel und Marius Wolf wären bei der nächsten Gelben Karte gesperrt. Geschont werden sollen sie nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website