t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: BVB holt Top-Talent Jayden Braaf von Manchester City


Dortmund in Transferlaune
Fix: BVB holt Top-Talent aus Manchester

Von t-online, np

Aktualisiert am 27.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Jayden Braaf: Der Niederländer steht vor einem Wechsel zum BVB.Vergrößern des BildesJayden Braaf: Der Niederländer steht vor einem Wechsel zum BVB. (Quelle: Insidefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund hat bereits mehrere Top-Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Am Freitag wurde ein neuer Torwart präsentiert. Aus der Jugend von Manchester City kommt zudem ein Talent.

Der BVB hat den erst 19-jährigen Jayden Braaf verpflichtet. Das bestätigte der Klub am Freitagnachmittag. Zuvor hatte der italienische Transferexperte Fabrizio Romano darüber berichtet. Braaf erhält bei den Borussen einen Vertrag bis 2025

Laut Romano seien mehrere Klubs an Braaf interessiert gewesen, dieser habe aber unbedingt zum BVB gewollt. In der vergangenen Spielzeit war der Niederländer an Udinese Calcio ausgeliehen.

Nächster Jugendspieler von Manchester City

2018 war Braaf von der PSV Eindhoven zu den "Skyblues" gewechselt. Der Rechtsfuß ist sowohl als Links- als auch als Rechtsaußen in der Offensive einsetzbar. Nach Jadon Sancho und Jamie Bynoe-Gittens wäre Braaf der dritte Jugendspieler von City, den der BVB unter Vertrag nehmen würde.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kurz zuvor hatte der BVB die Verpflichtung von Alexander Meyer bekannt gegeben. Der 31 Jahre alte Torhüter kommt von Zweitligist Jahn Regensburg und wird nach den Abgängen von Roman Bürki und Marwin Hitz die neue Nummer zwei hinter Stammtorwart Gregor Kobel.

Zuvor hatte der BVB bereits etliche Top-Spieler verpflichtet. Mit Nico Schlotterbeck (aus Freiburg), Niklas Süle (vom FC Bayern) und Karim Adeyemi (aus Salzburg) kommen gleich drei Nationalspieler zur Borussia. Dazu holte der BVB Salih Özcan vom 1. FC Köln sowie Marcel Lotka von der Berliner Hertha.

Verlassen haben den BVB derweil Erling Haaland (Manchester City), Roman Bürki (St. Louis City SC) und Marwin Hitz (FC Basel). Auch die Verträge von Dan-Axel Zagadou und Axel Witsel wurden nicht verlängert.

Verwendete Quellen
  • Fabrizio Romano auf Twitter
  • Mitteilung von Borussia Dortmund
  • Transferbilanz des BVB auf transfermarkt.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website