t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Falls der Barça-Deal scheitert — PSG wohl Lewandowskis "Plan B"


Der Poker um den Weltfußballer
Wenn es mit Barça nichts wird: Das soll Lewandowskis Plan B sein


Aktualisiert am 12.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Robert Lewandowski: Der Stürmer ist in München nicht mehr glücklich.Vergrößern des Bildes
Robert Lewandowski: Der Stürmer ist in München nicht mehr glücklich. (Quelle: imago-images-bilder)

Robert Lewandowski lässt keinen Zweifel daran, dass er den FC Bayern verlassen möchte. Doch mit einem Wechsel zu seinem Wunschklub Barcelona hapert es. Laut einem Bericht hat er aber bereits eine Alternative im Blick.

Der Vertrag von Robert Lewandowski beim FC Bayern München läuft im Juni 2023 aus. Eine Verlängerung kommt für den polnischen Weltfußballer nicht infrage. Er möchten den FC Bayern lieber heute als morgen verlassen. Sein Wunschziel: der FC Barcelona.

"Ich bin kein Egoist. Ich weiß, was ich am FC Bayern hatte und schätze es sehr. Ich weiß auch, dass ich seit acht Jahren mein Bestes gebe, den Verein und die Fans nicht zu enttäuschen. Nach dieser Zeit fühle ich, dass es Zeit ist für eine neue Etappe", sagte der Stürmer der "Bild"-Zeitung.

Der diffizile Lewandowski-Poker

Die Bayern-Bosse um Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić machten zuletzt allerdings immer wieder klar: Lewandowski wird nicht vorzeitig abgegeben, soll unbedingt bis 2023 gehalten werden. Dies soll laut deutschen und internationalen Medienberichten auch daran liegen, dass Barcelonas Ablöseangebot deutlich unter den Vorstellungen des FC Bayern liegt.

Laut Informationen der "Bild" habe Lewandowski allerdings einen "Plan B", falls die Verhandlungen mit Barça an der Ablösesumme scheitern sollten. Dann solle der Pole nämlich einen Wechsel zu Paris St-Germain anstreben – um zu verhindern, in der neuen Saison noch einmal für den FC Bayern auflaufen zu müssen.

Die "Bild" berichtet weiter von einem Telefongespräch zwischen Bayern- Sportvorstand Salihamidzic und Lewandowski. "Wir haben uns unter anderem auch über seine öffentlichen Äußerungen unterhalten. Ich habe ihm unseren Standpunkt zu seiner Vertragssituation klar erklärt", erklärte der Münchner Verantwortliche dazu und fügte hinzu: "Zu seinem Wechselwunsch haben sich Herbert Hainer, Oliver Kahn und ich mehrfach geäußert, deshalb möchte ich es dabei belassen." Das Thema Lewandowski wird die Bayern-Fans also wohl noch etwas länger umtreiben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website