t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Königstransfer fix! Sadio Mané wechselt vom FC Liverpool zum FC Bayern


Entscheidung im Transferpoker
Der Königstransfer ist fix: Mané wechselt zum FC Bayern

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 22.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Sadio Mané: Sein Wechsel zum FC Bayern ist beschlossene Sache.Vergrößern des BildesSadio Mané: Sein Wechsel zum FC Bayern ist beschlossene Sache. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange Zeit gab es Spekulationen, nun ist es offiziell: Sadio Mané wechselt vom FC Liverpool zu Bayern München. Auch die Vertragsdauer ist klar.

Sadio Mané wird ab der kommenden Saison für den FC Bayern München auflaufen. Das bestätigte der Klub am Mittwoch. Der Senegalese erhält beim deutschen Rekordmeister einen Dreijahresvertrag. Laut Medienberichten kostet er rund 32 Millionen Euro Ablöse, dazu kommen 9 Millionen Euro möglicher Bonuszahlungen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der 30-Jährige freue sich über den Wechsel. Auf der Website der Bayern wird er wie folgt zitiert: "Ich bin sehr froh, jetzt endlich beim FC Bayern in München zu sein. Wir haben viele Gespräche geführt und ich habe von Beginn an das große Interesse dieses großen Klubs gespürt. Für mich gab es daher auch von Beginn an keinen Zweifel: Das ist der richtige Zeitpunkt für diese Herausforderung. Ich will mit diesem Verein viel erreichen, auch international."


Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic kommentierte den Königstransfer mit den Worten: "Mit Sadio Mané kommt ein internationaler Top-Star zum FC Bayern, der dem Weltfußball seinen Stempel aufgedrückt hat. Wir sind stolz, ihn nach München geholt zu haben."

Neuzugang Nummer drei

Mané kommt vom FC Liverpool, wo er in den vergangenen Spielzeiten einige Erfolge feierte. Der Flügelflitzer stand von 2012 bis 2014 bei Red Bull Salzburg unter Vertrag, nach zwei Jahren beim FC Southampton wechselte er 2016 für eine Ablöse von 41 Millionen Euro nach Liverpool. In der englischen Premier League erzielte er in 263 Einsätzen 111 Tore, dazu kam er auf 47 Torvorlagen.

Mané ist der dritte Neuzugang des FC Bayern für die kommende Saison. Bereits verpflichtet haben die Münchner den ablösefreien Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui und Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch (beide von Ajax Amsterdam).

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des FC Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website