t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

FC Bayern | Oliver Kahns Bankettrede im Wortlaut


"Gnadenlos bestraft"
Kahns Rede nach der Bayern-Pleite im Wortlaut

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 12.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Oliver Kahn beim Bankett: Der Vorstandschef des FC Bayern war enttäuscht nach dem 0:3.Vergrößern des BildesOliver Kahn beim Bankett: Der Vorstandschef des FC Bayern war enttäuscht nach dem 0:3.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern ist fast raus aus der Königsklasse. Doch Oliver Kahn will die Hoffnung auf das Halbfinale noch nicht aufgeben.

Der FC Bayern steht kurz vor dem erneuten Champions-League-Aus im Viertelfinale. Mit 0:3 verlor der deutsche Topklub das Hinspiel bei Manchester City. Ein Ergebnis, das den meisten Bayerns-Fans die Hoffnung auf das Weiterkommen nahm und auch Experten mehr als skeptisch stimmte.

Einer, der nach dem Spiel die Hoffnung noch nicht aufgeben wollte, war Oliver Kahn. Beim anschließenden Bankett hielt der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern eine Rede.

Kahns Rede im Wortlaut

"Wir sind natürlich enttäuscht. Ich glaube, wir haben uns das anders vorgestellt gegen so eine Mannschaft wie Manchester City. Eine absolute Weltklasse-Mannschaft, wenn nicht die absolute Top-Mannschaft in Europa. Und Fußball ist nun mal ein Ergebnissport und es wird alles am Ergebnis festgemacht.

Trotzdem muss man schon ein bisschen differenzierter die Dinge betrachten. Ich denke schon, dass wir unsere Möglichkeiten hatten. Wir haben sehr, sehr gut angefangen. Wir haben unsere Möglichkeiten gehabt, in Führung zu gehen. Wir bekommen dann durch einen Distanzschuss das 1:0, sind dann in Rückstand geraten, kommen dann eigentlich in der zweiten Halbzeit sehr gut ins Spiel, haben dann auch die ein oder andere Chance gehabt, den Ausgleich zu erzielen. Und es ist nun mal so: Auf diesem Niveau gegen so eine Mannschaft darfst du dir nichts, nichts erlauben. Kein Zuspätkommen, keine Hundertstelsekunde, keinen Fehler, weil der sofort gnadenlos bestraft wird, wie es uns dann passiert ist.

Nach dem 2:0 haben wir große Probleme gehabt und dann noch das 3:0 kassiert. Ich habe beim Stand von 2:0 – Hasan sitzt ja immer neben mir – gesagt: 'Lasst uns irgendwie noch ein Tor erzielen, denn es ist im Fußball immer alles möglich.' Es bringt jetzt nichts, groß zu lamentieren und alles negativ zu sehen. Wir haben die große Möglichkeit, deutscher Meister zu werden. Es ist alles sehr, sehr eng. Das heißt, wir können uns nicht erlauben, jetzt groß in Gedanken zu versinken.

Wir müssen sofort am Samstag nachlegen und dann gibt’s immer noch ein Rückspiel. Ja, es sieht nicht so gut aus. Nur ich habe im Fußball schon Unglaubliches erlebt und wir haben die Pflicht, in diesem Rückspiel nochmal alles, was möglich ist, reinzuwerfen, alles zu versuchen und unseren Fans hier, unseren Fans in München und unseren Fans auf der ganzen Welt zu zeigen, dass wir nicht zu enttäuscht sind und aufgeben. Ich wünsche allen, auch, wenn es nicht ganz so einfach ist, einen entspannten Abend. Genießen Sie ihn und morgen sehen wir uns dann am Flughafen und allen eine entspannte Heimfahrt."

Verwendete Quellen
  • Video des FC Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website