t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: BVB bangt um Abwehrstar Nico Schlotterbeck


Gegen AC Mailand
Nächster Ausfall droht: BVB bangt um Abwehrstar

Von dpa
27.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Nico Schlotterbeck: Er könnte das kommende CL-Spiel verpassen.Vergrößern des BildesNico Schlotterbeck: Er könnte das kommende CL-Spiel verpassen. (Quelle: IMAGO/Ralf Treese)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Abwehrsorgen beim BVB werden immer schlimmer. Niklas Süle wird gegen die AC Mailand fehlen. Nun steht der nächste Abwehrakteur auf der Kippe.

Borussia Dortmund drohen im Champions-League-Duell bei der AC Mailand am Dienstag (21 Uhr im Liveticker bei t-online) große Personalprobleme in der Abwehr. Nach dem Ausfall von Nationalspieler Niklas Süle ist auch der Einsatz von Nico Schlotterbeck fraglich.

Der mit nach Italien gereiste Innenverteidiger klagte wie Süle über Erkältungssymptome und verzichtete deshalb am Abend vor der Partie auf das Abschlusstraining im Stadion San Siro. Trainer Edin Terzić sagte dazu: "Er ist ein bisschen erkältet. Aber es ist der klare Plan, dass er morgen um 11 Uhr ins Training kommt und einsatzfähig ist."

Erkältungswelle erwischt BVB-Stars

Ob er eingesetzt werden kann, will Terzić kurzfristig entscheiden. Anders als Schlotterbeck war Süle daheim in Dortmund geblieben. Als mögliche Alternative käme Emre Can infrage. "Emre Can ist ein sehr erfahrener Spieler, der schon häufig in der Innenverteidigung gespielt hat", sagte Terzić.

Beim Bundesligaspiel zuvor gegen Mönchengladbach (4:2) waren durch Karim Adeyemi und Sébastien Haller bereits zwei weitere Profis mit einer Erkältung ausgefallen. Beide Angreifer gehören in Mailand wieder zum Kader, dürften aber kaum in der Startelf stehen.

Ungeachtet der Personalsorgen geht der BVB zuversichtlich in die Partie. Schließlich führt das Terzić-Team die Tabelle der Hammergruppe F vor dem vorletzten Spieltag an. Mit einem Sieg beim zwei Zähler schlechteren Dritten aus Mailand wäre der Einzug in die K.-o.-Runde vorzeitig perfekt.

"Wir haben die beste Ausgangslage", sagte Terzić, geht aber mit großem Respekt in die Partie: "Gegen solche Gegner wird es nicht erlaubt sein, viele Fehler zu machen, darauf werden wir uns vorbereiten. Milan hat eine herausragend gute Mannschaft. Wir müssen vor allem in der Startphase sehr wach sein."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website