t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: FC Bayern dank Kane im Viertelfinale – Sieg gegen Lazio


Hinspielniederlage gegen Lazio gedreht
Doppelpack von Topstar sichert Bayern das Viertelfinale


Aktualisiert am 05.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
FC Bayern siegt: Tuchel zeigt sich nach dem Spiel erleichtert. (Quelle: reuters)

Der FC Bayern hat das Viertelfinale der Champions League erreicht. Im Spiel gegen Lazio Rom konnten die Münchner sich am Ende auf ihren Top-Torjäger verlassen.

Dank Harry Kane hat der FC Bayern in der Champions League die nächste Runde erreicht. Der Engländer traf am Dienstagabend im Rückspiel des Achtelfinales doppelt (39./66. Minute) und hatte damit entscheidenden Anteil am letztlich verdienten 3:0-Sieg (2:0) seiner Mannschaft gegen Lazio Rom. Den dritten Treffer steuerte DFB-Star Thomas Müller bei (45.+2).

Das Hinspiel vor drei Wochen hatten die Münchner noch mit 0:1 verloren. Das Aus in der Königsklasse und damit wohl die letzte Chance auf einen Titel in dieser Spielzeit drohte. Doch gegen Lazio präsentierte sich die Elf vom scheidenden Trainer Thomas Tuchel von Beginn an hellwach und schien gewillt, das Ergebnis aus der ersten Partie zu drehen – was letztlich auch gelang.

So lief das Spiel

Thomas Tuchel überraschte in seiner Aufstellung. Sommerneuzugang Min-jae Kim blieb nur auf der Bank. In der Innenverteidigung setzte der Coach auf Eric Dier und Matthijs de Ligt. Auch Thomas Müller stand in der Offensive hinter Top-Torjäger Harry Kane in der Startelf.

Mit Spielbeginn nahmen die Münchner das Heft des Handels in die Hand. Die Defensive der Italiener stand aber fest. Musiala scheiterte nach knapp einer Viertelstunde von der Strafraumkante an Lazio-Keeper Provedel (14.). Kane, Musiala und Guerreiro mit einer Doppel-Chance und erneut Kane vergaben weitere Möglichkeiten zur Führung (17./24./35.).

Lazio blieb in der Offensive lange einiges schuldig. Doch plötzlich eröffnete sich den Römern eine riesige Chance. Der Ex-Dortmunder Immobile köpfte haarscharf am Tor vorbei (37.). Auf der Gegenseite machte es Kane dann besser. Guerreiros Abschluss-Versuch verunglückte, doch der Stürmerstar köpfte die Kugel in den Kasten. Müller erhöhte noch vor der Pause. De Ligt hatte eine Volley-Abnahme Richtung Kasten abgefeuert, der DFB-Star diese mit der Stirn ins Netz befördert.

Im zweiten Durchgang hatten die Bayern weiterhin die Kontrolle über das Geschehen. Guerreiro hätte nach knapp einer Stunde auf 3:0 stellen könne, verzog aber knapp (59.). Kane machte dann den Deckel mit seinem zweiten Treffer drauf. Einen Sané-Schuss konnte Provedel nur nach vorne abwehren. Kane ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und schob den Abpraller ins Netz – die Entscheidung und das Viertelfinal-Ticket für die Münchner.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Amazon Prime Video
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website