t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Bei Milan-Gala – Christian Pulisic verwandelt Ecke direkt


Magischer Moment in San Siro
Ex-BVB-Star gelingt Geniestreich wie einst Mario Basler


Aktualisiert am 22.10.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1052802408Vergrößern des Bildes
Was für ein Geniestreich: Milans Christian Pulisic traf gegen Brügge raffiniert aus der Spielfeldecke. (Quelle: IMAGO/www.imagephotoagency.it/imago)

Milans Christian Pulisic ist im Champions-League-Spiel gegen Brügge ein besonderer Treffer gelungen. Der ehemalige Dortmunder brachte das Spielgerät nach einem Eckball direkt im Tor unter.

Wie einst Kunstschütze Mario Basler in den 1990er-Jahren ist Christian Pulisic ein besonderes Tor gelungen. Im dritten Champions-League-Spiel seiner AC Mailand gegen den FC Brügge brachte der US-Amerikaner den Ball in der 34. Minute nach einem Eckball direkt im Tor unter.

Sein 1:0 leitete torreiche Minuten im mythischen Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion ein, an deren Ende das Heimteam 3:1 (1:0) gewann. Milan schlug nach Startschwierigkeiten mit der ersten Chance zu. Entsprechend überraschend war der Treffer von Pulisic.

Niederländischer Nationalspieler trifft doppelt für Milan

Kurz danach folgte der nächste Rückschlag für Brügge: Raphael Onyedika sah nach einem harten Foul die Rote Karte durch Bundesliga-Schiedsrichter Felix Zwayer. Nach dem 1:1-Ausgleich durch Kyriani Sabbe in Unterzahl (51.) machte Milans Niederländer Tijjani Reijnders mit zwei Treffern (61./71.) den 3:1-Erfolg perfekt.

Nach zuvor zwei Niederlagen verschaffen sich die "Rossoneri" in der Tabelle etwas Luft und kletterten vom 32. auf den 19. Platz.

Ex-Bundesliga-Spieler trifft für Monaco

Die AS Monaco setzte sich derweil unter anderem durch ein Tor des früheren Bundesliga-Spielers Breel Embolo (45.+4) mit 5:1 (1:1) gegen Roter Stern Belgrad durch.

Das Team von Trainer Adi Hütter aus der französischen League 1 holte sich nach dem Coup über den FC Barcelona (2:1) den zweiten Erfolg in dieser Spielzeit der Champions League.

Monaco klettert dank des Sieges auf Tabellenplatz zwei; Belgrad rutscht auf den 36. und letzten Rang. Allerdings stehen am Dienstagabend allein sieben weitere Spiele in der "Königsklasse" des europäischen Klubfußballs an. Diese können Sie hier verfolgen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website