Champions League Sir Alex Ferguson adelt den BVB
Zwei Siege, zwei Unentschieden, ungeschlagen auf Platz eins in der "Todesgruppe" der Champions League: Borussia Dortmunds bärenstarke Leistungen in Europa haben die Fußball-Schwergewichte schwer beeindruckt. Nachdem bereits José Mourinho voll des Lobes für die Klopp-Truppe war, adelte nun Sir Alex Ferguson von Manchester United den BVB: Er erklärte die Dortmunder zum Mitfavoriten auf den Titel in der Königsklasse.
"An Real Madrid und Barcelona führt kein Weg vorbei, das ist klar. Aber ich glaube wirklich, dass Dortmund ebenfalls um den Titel mitspielen wird", sagte Ferguson gegenüber der BBC. "Diese drei Teams haben herausragende Titel-Chancen und ich hoffe, wir ebenfalls."
BVB "konzentriert sich auf die Champions League"
Die Prioritäten des BVB in dieser Saison seien deutlich abgesteckt: "Wenn man sieht, wie das Team in der Liga da steht, erkennt man, dass sie sich auf die Champions League konzentrieren", erklärte Ferguson. Momentan hat die Borussia als Tabellenfünfter der Bundesliga elf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München.
BVB für Mourinho Titelkandidat
Zuvor hatte sich bereits Real-Trainer Mourinho schwer beeindruckt von den internationalen Auftritten der Dortmunder gezeigt. "Wenn die Borussia das Achtelfinale erreicht, kann sie diesen Wettbewerb gewinnen", erklärte "The Special One" vor dem 2:2-Unentschieden beider Teams im Estadio Bernabeu.
eplayer klopp