Wegen Coronavirus Geisterspiel in Paris – BVB entschädigt Fans

Borussia Dortmunds Rückspiel gegen Paris Saint-Germain wird am Mittwochabend vor leeren Rängen stattfinden. Der Verein teilte mit, den Fans das Eintrittsgeld zu erstatten.
Borussia Dortmunds Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch (21 Uhr bei Sky) bei Paris Saint-Germain wird der Polizeipräfektur von Paris zufolge ohne Zuschauer stattfinden. Die Sportzeitung "L’Équipe" hatte bereits berichtet, dass der Anpfiff unter normalen Bedingungen aufgrund der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus "immer hypothetischer" werde.
Am Sonntag hatte "L’Équipe" über zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen im Prinzenparkstadion geschrieben. So sei die komplette Arena desinfiziert worden. Das Hinspiel in Dortmund gegen das Pariser Starensemble des deutschen Trainers Thomas Tuchel hatte der BVB mit 2:1 gewonnen.
"Es tut uns wirklich in der Seele weh"
Borussia Dortmund teilte am Montagnachmittag mit, dass man seinen Fans die Kosten der Eintrittskarten für das Auswärtsspiel erstatten erstatten wird.
"Liebe BVB-Fans, es tut uns wirklich in der Seele weh, dass wir auf Euch verzichten müssen! Den Kaufpreis fürs Ticket erstatten wir natürlich zurück", twitterte der Verein. "Wir schreiben jeden Einzelnen gerade an und informieren darüber, wie und auf welchem Wege dies vonstattengehen wird."
- Nachrichtenagentur dpa