t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League - Tuchel will Paris-Trainer bleiben: "Gehe fest davon aus"


Champions League
Tuchel will Paris-Trainer bleiben: "Gehe fest davon aus"

Von dpa
24.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Thomas Tuchels (l) Vertrag läuft noch bis 2021.Vergrößern des BildesThomas Tuchels (l) Vertrag läuft noch bis 2021. (Quelle: Miguel A. Lopes/Pool EPA/AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lissabon (dpa) - Thomas Tuchel geht nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen den FC Bayern von einem Verbleib als Trainer bei Paris Saint-Germain aus. "Ich weiß nichts anderes. Ich gehe mal fest davon aus", sagte der 46-Jährige beim TV-Sender Sky.

Tuchel, dessen Vertrag bis 2021 läuft, ist in dieser Saison mit PSG Meister und Pokalsieger geworden, das große Ziel der Geldgeber und Club-Eigentümer aus Katar hatte das Starensemble um Neymar und Kylian Mbappé am Sonntag gegen den deutschen Rekordmeister aber verpasst. Die Bayern gewannen im Estádio da Luz mit 1:0 (0:0).

"Ich habe es vorher gefühlt, dass es wahrscheinlich auf die erste Torchance ankommt", sagte Tuchel. "Dass wir leiden werden, dass wir gegen eine starke Mannschaft spielen. Wir haben einen großen Kampf gesehen. Wir wollten es unbedingt wissen."

Den Münchner Nationaltorwart Manuel Neuer, der einige starke Szenen hatte, lobte der frühere Bundesliga-Trainer in höchsten Tönen. "Das ist natürlich ein bisschen Wettbewerbsverzerrung", sagte Tuchel: "Er ist zum falschen Moment in absoluter Topform, er hat das Torwartspiel auf ein neues Niveau gehoben. Leider für uns."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website