t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

FC Bayern: Julian Nagelsmann kehrt nach Corona-Infektion gegen Benfica zurück


Gegen Benfica Lissabon
Nagelsmann kehrt an die Seitenlinie zurück

Von t-online
Aktualisiert am 02.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Darf seine Mannschaft heute wieder betreuen: Bayern-Trainer Julian Nagelsmann.Vergrößern des BildesDarf seine Mannschaft heute wieder betreuen: Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. (Quelle: Mika Volkmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die jüngsten vier Spiele musste Julian Nagelsmann von zu Hause aus verfolgen. Der Bayern-Trainer war an Corona erkrankt. Sein Co-Trainer Dino Toppmöller vertrat ihn – doch damit ist nun Schluss, Nagelsmann kehrt zurück.

Das letzte Spiel, in dem Julian Nagelsmann den FC Bayern von der Seitenlinie coachen durfte, war der 5:1-Auswärtssieg bei Bayer Leverkusen Mitte Oktober. Danach erkrankte der Coach an Corona. Doch heute im Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon (21 Uhr, im Liveticker auf t-online.de) kehrt Nagelsmann zurück.

Die Corona-Infektion sei überstanden und der 34-Jährige habe vor dem Spiel am Dienstagabend bereits "das Anschwitzen" des FC Bayern München geleitet, teilte der Verein am Dienstagnachmittag mit.

In den zurückliegenden vier Spielen wurde der 34-Jährige durch seinen Co-Trainer Dino Toppmöller vertreten. Drei der vier Partien wurden souverän gewonnen. Unter Toppmöllers Regie gewannen die Bayern das Champions-League-Hinspiel gegen Benfica und das Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim souverän mit 4:0, außerdem gab es einen 5:2-Auswärtssieg bei Union Berlin. Ein großer Wermutstropfen bleibt die 0:5-Pokalpleite gegen Borussia Mönchengladbach, welche die Triple-Träume bereits im Oktober zunichte machte.

Verwendete Quellen
  • FC Bayern: Klubmitteilung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website