t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Treffer kurz vor Schluss: United erkämpft Remis in Madrid


Champions League
Treffer kurz vor Schluss: United erkämpft Remis in Madrid

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 23.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Anthony Elanga: Der Schwede glich kurz vor Schluss für Manchester United aus.Vergrößern des BildesAnthony Elanga: Der Schwede glich kurz vor Schluss für Manchester United aus. (Quelle: Juan Medina/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange sah es so aus, als würde Ralf Rangnick mit Manchester United bei Atlético Madrid verlieren. Doch dann kam Anthony Elanga: Der Schwede sicherte den Engländern zumindest ein Remis.

Manchester United geht mit einem 1:1 ins Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Atlético Madrid. Die Red Devils erkämpften sich in Spanien ein spätes Remis. Zuvor hatte Joao Felix die Gastgeber früh in Führung gebracht (7. Minute), der in der 75. Minute eingewechselte Anthony Elanga sorgte für den 1:1-Endstand (80.). Im Rückspiel am 15. März (Dienstag) können Superstar Cristiano Ronaldo und Co. ihre letzte Titelchance der Saison nur durch einen Sieg wahren.

So lief das Spiel

Madrids Jungstar Joao Felix (7.) brachte die druckvoll beginnenden Hausherren mit einem herrlichen Flugkopfball zwar zunächst in Führung. Doch der eingewechselte Schwede Anthony Elanga sicherte den Briten zehn Minuten vor dem Abpfiff immerhin das Remis.

Madrids Trainer-Fuchs Diego Simeone überraschte Manchester in der Anfangsphase. Entgegen ihrer formalen Aufstellung fuhren die in der heimischen Liga abgeschlagenen Spanier auch ohne ihre Stürmerstars Luis Suarez und Antoine Griezmann einen Angriff nach dem anderen auf das Gästetor mit ihrem Ex-Keeper David de Gea zwischen den Pfosten. Nach der Führung traf Atletico während ihre Drangphase nochmals die Latte von Manchesters Tor.

Ronaldo und Pogba fanden nicht statt

Erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs ließ Atleticos Druck etwas nach. Manchester bekam dennoch nur wenige Gelegenheiten zur Umsetzung von Rangnicks auf mehr Ballbesitz ausgerichteten Vorgaben.

Die Engländer hatten schon bei der Anreise ihre Pläne kurzfristig ändern müssen. Nach der Zuspitzung im Ukraine-Konflikt sagte der Klub Berichten mehrerer Medien zufolge den ursprünglich mit dem russischen Flug-Partner Aeroflot vorgesehenen Flug nach Madrid ab und charterte für die Reise bei einem anderen Anbieter eine Maschine.


Ähnlich holprig wie die Anreise erschien Manchesters Spiel auch nach dem Seitenwechsel. Ronaldo und auch sein kongenialer Teamkollege Paul Pogba fanden weiterhin praktisch nicht statt. Selbst als Madrid zu Beginn der Schlussphase einen Gang zurückschaltete, konnte Rangnicks Mannschaft die größeren Räume nicht zum eigenen Vorteil nutzen, ehe Elanga einen schnellen Konter etwas überraschend erfolgreich abschloss.

Im zweiten Achtelfinal-Hinspiel hat Benfica Lissabon die Siegesserie von Ajax Amsterdam in der Königsklasse gestoppt. Nach zuvor sechs Siegen in den sechs Gruppenspielen kamen die Niederländer vor 54 760 Zuschauern im Estádio da Luz nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus.

Dusan Tadic (18.) hatte Ajax in Führung gebracht, danach schlug Champions-League-Toptorjäger Sébastien Haller zweimal zu. Erst traf der Ex-Frankfurter ins eigene Tor (26.), kurz darauf brachte er sein Team erneut in Führung (29.). Dem eingewechselten Roman Yaremchuk (72.) gelang aber noch der verdiente Ausgleich für Benfica. Die Rückspiele finden am 15. März statt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website