t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Champions League: Ex-Bayern-Star David Alaba droht gegen City auszufallen


Vor Rückspiel in Madrid
Ex-Bayern-Star droht gegen Man City auszufallen

Von t-online, np

03.05.2022Lesedauer: 1 Min.
David Alaba: Der frühere Bayern-Spieler wird einem Bericht zufolge das Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City verpassen.Vergrößern des BildesDavid Alaba: Der frühere Bayern-Spieler wird einem Bericht zufolge das Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City verpassen. (Quelle: Pressinphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bereits im Hinspiel war fraglich, ob der frühere Münchner David Alaba für Madrid würde auflaufen können. Nun gibt es einen Bericht aus Spanien, nachdem der Österreicher das Rückspiel auf jeden Fall verpassen wird.

Real Madrid droht vor dem mit Spannung erwarteten Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Manchester City der Ausfall von Abwehrspieler David Alaba. Das berichtet die spanische Zeitung "Marca".

Dem Bericht zufolge habe sich Alaba einen Muskelfaserriss zugezogen. Bereits am Montag habe er nicht mit der Mannschaft trainiert. Beim 4:0-Sieg gegen Espanyol Barcelona, der den Königlichen die Meisterschaft sicherte, war der Österreicher geschont worden.

Casemiro verpasste das Hinspiel

Der Ausfall des früheren Bayern-Spielers wäre ein herber Verlust für Real-Trainer Carlo Ancelotti. In der Liga hatte er beim letzten Ligaspiel in der Innenverteidigung auf Casemiro, der im Hinspiel gegen City nicht zur Verfügung stand, und den Ex-Frankfurter Jesus Vallejo gesetzt.

Die Partie in Manchester ging aus Sicht der Madrilenen mit 3:4 verloren. Im Endspiel von Paris am 28. Mai würde entweder der FC Liverpool oder der FC Villarreal warten. Real stand zuletzt 2018 im Finale, gewann damals mit 3:1 gegen Jürgen Klopps Liverpool. Manchester City unterlag erst im vergangenen Jahr mit 0:1 im Endspiel gegen Thomas Tuchels FC Chelsea.

Verwendete Quellen
  • Bericht der "Marca": "Alaba verpasst Real City" (englisch)
  • Mannschaftsaufstellung von Real Madrid gegen Espanyol Barcelona
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website