t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEM

Pressestimmen zur EM 2016: Spanien kassiert eine "schallende Ohrfeige"


Spanien kassiert eine "schallende Ohrfeige"

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 22.06.2016Lesedauer: 2 Min.
Sergio Ramos trifft mit Spanien im EM-Achtelfinale auf Italien.Vergrößern des BildesSergio Ramos trifft mit Spanien im EM-Achtelfinale auf Italien. (Quelle: Pixsell/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Spanien ist die Furcht vor dem Achtelfinal-Gegner Italien bei der Europameisterschaft groß - zumindest aus Sicht der Medien. "Eine verdiente Niederlage schickt Spanien auf den schwierigen Weg: die Strecke der Meister", schrieb die Sportzeitung "Marca" in Anspielung auch auf mögliche weitere schwierige Rivalen wie Deutschland, Frankreich oder England.

Der Titelverteidiger hatte mit einer überraschenden 1:2-Niederlage gegen Kroatien den Gruppensieg verspielt und trifft als Gruppenzweiter (Montag, ab 17.45 Uhr im Live-Ticker von t-online.de) auf Italien.

"Mamma mía", titelte "Super Deporte" mit einem Bild von Kapitän Sergio Ramos nach seinem verschossenen Foulelfmeter. In Italien wiederum hatte die "Gazzetta dello Sport" mit Blick auf den nächsten Kontrahenten die dicke Schlagzeile: "Mamma, La Spagna!" "El País" urteilte über den Auftritt des Ex-Weltmeisters: "Spanien bezieht eine schallende Ohrfeige."

Spanien vor Italien-Knaller kämpferisch

Die Stimmung im Team scheint deutlich optimistischer. "Wenn du Champion werden willst, musst du gegen jeden gewinnen", gab sich Nationaltrainer Vicente del Bosque kämpferisch.

"Es ist nicht der Weg, den wir gehen wollten, aber das ist Fußball", sagte del Bosque. Sein Team wäre "gerne Erster geworden", doch nun "müssen wir körperlich und mental bereit sein", sagte der 65-Jährige: "Wir müssen das Spiel schnell abhaken, uns wieder aufrichten und uns gut auf das Achtelfinale vorbereiten."

Ramos verschießt Foulelfmeter

Alvaro Morata (7. Minute) hatte "La Roja" gegen Kroatien mit seinem dritten Turniertreffer in Führung gebracht, doch Nikola Kalicic (45.) und Ex-Bundesligaprofi Ivan Perisic (88.) drehten die Partie. Spaniens Kapitän Ramos verschoss beim Stand von 1:1 einen Foulelfmeter (71.) und vergab damit den Matchball zum Gruppensieg.

Für Spanien war es die erste Niederlage in einem EM-Spiel seit dem 20. Juni 2004, ein 0:1 gegen Gastgeber Portugal. Von den 13 Partien danach gewann der Europameister von 2008 und 2012 zwölf und spielte ein Mal Unentschieden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website