t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Pressestimmen: Eintracht "demütigt" Barça – "Für diesen Verein ist alles möglich"


Internationale Pressestimmen
Eintracht "demütigt" Barça – "Für diesen Verein ist alles möglich"

Von t-online, MEM

15.04.2022Lesedauer: 3 Min.
Der "Dive" von Oliver Glasner: Frankfurt steht im Halbfinale der Europa League.Vergrößern des BildesDer "Dive" von Oliver Glasner: Frankfurt steht im Halbfinale der Europa League. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie begeistert: Die Eintracht steht nach 2019 erneut im Halbfinale der Europa League. Mit einem sensationellen Sieg hat das Team von Oliver Glasner Barça besiegt. Das kommentiert auch die internationale Presse.

Eintracht Frankfurt hat das geschafft, woran fast keiner geglaubt hat. Sie haben im Viertelfinal-Rückspiel im Camp Nou 3:2 gegen den FC Barcelona gewonnen und diesen nach einem 1:1 im Hinspiel aus der Europa League geworfen. Das Team von Oliver Glasner steht unter den besten vier Mannschaften Europas.

Die 30.000 mitgereisten Fans feierten bis tief in die Nacht. Die Sensation gegen Barça hat auch die internationale Presse aufgegriffen. t-online hat die Stimmen für Sie zusammengefasst:

Spanien

Marca: "Das Barça-Team erhielt gestern eine Lehre von der Eintracht im eigenen Stadion, diesmal überfallen von gegnerischen Fans. Niemand hat mit so etwas gerechnet. Barcelona war in seinem besten Moment der Saison mit einer Serie von 15 Spielen ohne Niederlage. Sie konnten eliminiert werden, aber nicht auf die Art und Weise, wie es geschehen ist. Gestern ist alles auseinander gefallen."

Mundo Deportivo: "Große Enttäuschung gegen Eintracht: Es war bekannt, dass Eintracht Frankfurt ein gefährlicher Rivale sein würde. Das hatte der Klub schon im Hinspiel gezeigt. Was nicht vermutet wurde, war, dass es eine der traurigsten Nächte in der Geschichte des Camp Nou werden würde. Ein Doppelpack von Kostic, darunter einer von zuletzt vielen Elfmetern, und ein großartiges Tor von Borré zerstörten Barcelona, das letztendlich seine Europareise mit einem weiteren Chaos beendete."

El Mundo: "Das Camp Nou begräbt Barcelona: Die Mannschaft erlitt in einem von den deutschen Fans besetzten Stadion gegen eine körperlich und fußballerisch deutlich überlegene Eintracht Schiffbruch."

Italien

Corriere dello Sport: "Die Eintracht gewinnt im Camp Nou mit 3:2 gegen Xavis Team und trifft in der nächsten Runde auf West Ham, das Lyon eliminiert hat. Sensationelle Leistung im Camp Nou – Barcelona reagierte zu spät und stoppt im Viertelfinale."

England

Daily Mail: "Was für ein Auswärtstag! 20.000 Frankfurter Fans übernehmen das Nou Camp und sehen, wie ihre Mannschaft das Halbfinale der Europa League erreicht, während Barcelona-Fans aus Protest einen Teil des Spiels boykottieren und Verteidiger Ronald Araujo darauf besteht, dass der Verein 'sich das ansehen muss'."

The Sun: "Barça schied nach der Demütigung im Nou Camp im Viertelfinale aus der Europa League aus. Von Xavis LaLiga-Giganten wurde erwartet, dass sie mit ihren altmodischen Gegnern im Nou-Camp klarkommen würden. Aber Filip Kostic hatte eine andere Idee, als der Doppelpack des Flügelspielers dazu beitrug, einen Showdown im Halbfinale mit West Ham zu ermöglichen. Frankfurt verzeichnet einen bemerkenswerten Sieg."

The Guardian: "Außenseiter Eintracht Frankfurt sorgte mit einem 3:2-Sieg gegen Gastgeber Barcelona dank zweier Tore von Flügelstürmer Filip Kostic für eine große Überraschung und zog damit ins Halbfinale der Europa League ein."

Schweiz

Blick: "'Barça ist für die Eintracht machbar', sagte die Schweizer Frankfurt-Legende Gelson Fernandes (35) im 'Kicker' vor dem Rückspiel im Camp Nou. Große Worte? Große Taten! Die Eintracht aus Frankfurt zieht mit Pauken und Trompeten in das Halbfinale der Europa League ein. Und die Prognose von Gelson Fernandes gilt weiter: Für diesen Verein ist alles möglich."

Österreich

Kronen Zeitung: "Sensation! Wahnsinn! Eintracht Frankfurt mit Trainer Oliver Glasner und Abwehrchef Martin Hinteregger gewann am Donnerstag beim großen FC Barcelona nach 3:0-Führung am Ende in Unterzahl immerhin noch mit 3:2 und steht im Halbfinale der Europa League. Dort wartet nun West Ham."

Deutschland

Kicker: "Coup in Barcelona. Furiose Frankfurter ziehen ins Europa-League-Halbfinale ein. Beim FC Barcelona ließ die SGE lange kaum etwas zu und hatte mit Doppeltorschütze Kostic den überragenden Mann auf dem Feld stehen. Borré traf traumhaft."

Bild: "Frankfurt fabelhaft! Die Eintracht gewinnt sensationell beim großen, großen FC Barcelona 3:2, steht im Halbfinale der Europa League. Es ist eine der größten Überraschungen in der deutschen Europapokal-Geschichte."

Süddeutsche: "Frankfurt nimmt den FC Barcelona im Camp Nou auseinander – und muss in der Nachspielzeit doch noch einmal zittern. Durch einen 3:2-Sieg zieht die Mannschaft von Oliver Glasner in einer von Hessen besetzten Stadt ins Halbfinale der Europa League ein."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website