t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFrauenfußball

Frauen-Bundesliga | Ex-Nationalspielerin Maier wechselt nach Hoffenheim


Ex-Nationalspielerin Maier wechselt nach Hoffenheim

Von dpa
29.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Leonie MaierVergrößern des BildesWechselt nach Hoffenheim: Leonie Maier. (Quelle: Matthias Balk/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Olympiasiegerin Leonie Maier verstärkt vom Sommer an die Bundesliga-Fußballerinnen der TSG 1899 Hoffenheim.

Die 30 Jahre alte Abwehrspielerin wechselt zur neuen Saison in den Kraichgau und erhält dort einen Vertrag bis 2025, wie der Club mitteilte. Maier spielte zuletzt beim FC Everton in der englischen Super League und davor unter anderem beim FC Arsenal und beim FC Bayern München.

Für das deutsche Nationalteam bestritt die gebürtige Stuttgarterin 79 Länderspiele, verkündete dort aber kürzlich ihren Rücktritt. 2013 gewann sie mit den DFB-Frauen den EM-Titel, 2016 Olympia-Gold. "Nachdem ich vier Jahre in England viele tolle Erfahrungen sammeln durfte, ist es für mich nun an der Zeit, nach Deutschland und in die Bundesliga zurückzukehren und damit auch wieder näher an meiner Heimat zu sein", sagte Maier.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website