t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußball

DFB-Frauen | Spaßiges Foto bei Instagram: Dallmann schneidet Kanzler raus


Spaßiges Foto bei Instagram
Nationalspielerin schneidet den Kanzler raus

Von t-online, np

25.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1035649097Vergrößern des BildesLinda Dallmann: Die Bayern-Spielerin ist wieder im DFB-Kader. (Quelle: IMAGO/Sven Beyrich/SPP/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die WM verpasste Linda Dallmann verletzt, mittlerweile ist sie wieder Teil des DFB-Kaders. Im Internet erlaubte sie sich einen Scherz mit Olaf Scholz.

Am Dienstag besuchte Olaf Scholz die Nationalmannschaft der Frauen. Dabei tauschte sich der Kanzler unter anderem mit DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Generalsekretärin Heike Ullrich, Geschäftsführer Andreas Rettig, dem Sportlichen Leiter Nationalmannschaften, Joti Chatzialexiou, und Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch über den Frauenfußball und die deutsche Bewerbung für die Frauen-Weltmeisterschaft 2027 aus.

"Mich begeistert die Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland und wie viele gerade junge Mädchen sich durch die Frauen-Nationalmannschaft für den Fußball interessieren", sagte der Kanzler in einer auf der Webseite des DFB veröffentlichten Mitteilung.

Auch ein offizielles Foto durfte bei dessen Besuch nicht fehlen. Die Gelegenheit für eine Nationalspielerin, sich einen kleinen Scherz zu erlauben. Linda Dallmann vom FC Bayern teilte das Mannschaftsfoto mit Scholz bei Instagram – doch Scholz sowie weitere Mitglieder des Teams fehlten in dem Post.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein Fakt, der auch Teamkollegin Laura Freigang aufgefallen ist. "BK OS (Bundeskanzler Olaf Scholz) einfach rausgeschnitten #cold", kommentierte die Frankfurterin belustigt und nicht ganz ernst gemeint bei Instagram. Dallmanns Antwort ließ nicht lange auf sich warten. "Es ging aus formattechnischen Gründen leider nicht anders. Wir bitten dies zu entschuldigen", so die absichtlich gewitzt in Beamtendeutsch gehaltene Replik der Mittelfeldspielerin. Damit sorgten beide auf jeden Fall für Lacher im Netz.

Am Freitag wird es ernst für die Nationalspielerinnen. Dann empfangen sie im dritten Gruppenspiel der Nations League in Sinsheim Wales. Ein Sieg ist im Grunde Pflicht, will man seine Chance auf die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Paris aufrechterhalten.

Nur der Gruppensieger qualifiziert sich für das Final Four im kommenden Februar, die Teilnehmerteams des Endspiels fahren nach Paris. Bislang fuhr die DFB-Elf einen Sieg gegen Island (4:0) ein, der Auftakt in die Nations League in Dänemark war mit 0:2 verloren gegangen.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Post von Linda Dallmann
  • Mitteilung des DFB
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website