Verstärkung in der Abwehr FC Bayern schnappt sich Olympiasiegerin

Nicht nur auf der Trainerbank verändert sich einiges beim FC Bayern. Auch im Kader gibt es die ein oder andere Neuerung.
Der FC Bayern treibt die Kaderplanung weiter voran und vermeldet einen internationalen Neuzugang. Vanessa Gilles kommt vom französischen Topklub Olympique Lyon nach München und unterschreibt beim deutschen Meister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
- Bayern-Star kehrt zurück: Das ist der Kader der DFB-Frauen
- Wo geht die Reise hin? Deutsche Nationalspielerin verlässt französischen Meister
Die 29-Jährige zählt seit Jahren zum Stammpersonal der kanadischen Nationalmannschaft. 2021 gewann sie mit dem Team Olympia-Gold in Tokio. Gilles erklärte: "Jeder kennt München, jeder kennt die Geschichte dieses großen Vereins. Ich freue mich darauf, mit einem Team zusammenarbeiten zu dürfen, das seit Jahren für hohe Ambitionen steht. Das entspreche auch ihren persönlichen Zielen – national wie in der Champions League.
Auch beim FC Bayern ist die Freude über den Transfer groß. Der sportliche Leiter des Klubs Francisco De Sá Fardilha lobte: "Sie ist eine der besten Innenverteidigerinnen der Welt, was Zweikampfführung und Defensivverhalten im Strafraum angeht."
Erst am Montag hatten die Münchnerinnen mit der Verpflichtung der dänischen Nationalspielerin Stine Ballisager von der AC Florenz einen weiteren Transfer bekannt gegeben.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.