t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFrauenfußball

Champions League: Bayern-Frauen erstmals im Halbfinale – VfL Wolfsburg raus


Champions League
Bayern-Frauen erstmals im Halbfinale – Wolfsburg raus

Von dpa
Aktualisiert am 27.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Jubel bei Torschützin Fridolina Rolfö: Die Frauen des FC Bayern stehen erstmals im Halbfinale der Champions League.Vergrößern des BildesJubel bei Torschützin Fridolina Rolfö: Die Frauen des FC Bayern stehen erstmals im Halbfinale der Champions League. (Quelle: Andreas Gebert/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Frauen des FC Bayern machen ihren männlichen Kollegen vor, wie Champions League geht und stehen erstmals im Halbfinale. Der deutsche Meister aus Wolfsburg ist hingegen raus.

Die Fußballerinnen des FC Bayern haben ihren ersten Einzug in das Halbfinale der Champions League bejubelt. Die Münchnerinnen gewannen am Mittwoch das Viertelfinal-Rückspiel gegen Slavia Prag mit 5:1 (3:0). Nach dem 1:1 im Hinspiel reichte das für die nächste Runde. Gegner im Halbfinale am 20./21. und 27./28. April ist der FC Barcelona, der sich gegen LSK Kvinner aus Norwegen durchsetzte. Das Endspiel findet am 18. Mai in Budapest statt.

Im Vergleich zum Hinspiel nutzte der FC Bayern diesmal vor 1040 Zuschauern seine Chancen besser. Fridolina Rolfö (24. Minute), Melanie Leupolz (33.), Mandy Islacker (41./55.)und Jill Roord (83.) sorgten für die Tore für das Team von Trainer Thomas Wörle.

Wolfsburg scheitert an Lyon

Der deutsche Meister VfL Wolfsburg ist dagegen ausgeschieden. Der Tabellenführer der Bundesliga verlor im eigenen Stadion auch das Rückspiel gegen den Titelverteidiger und Rekordsieger Olympique Lyon mit 2:4 (0:2). Die erste Partie in Frankreich hatte der VfL vor einer Woche mit 1:2 verloren.

Die deutsche Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán brachte den fünfmaligen Champions-League-Sieger aus Lyon bereits in der achten Minute in Führung. Wendie Renard erhöhte noch in der ersten Halbzeit per Elfmeter auf 2:0 (25.). Die Wolfsburgerinnen schöpften noch einmal neue Hoffnung, als Pernille Harder innerhalb von nur drei Minuten zum 1:2 (53.) und 2:2 (56.) traf. Doch zwei Tore von Eugénie Le Sommer in der 60. und 80. Minute sorgten für die Entscheidung.


Wolfsburg und Lyon sind die beiden besten europäischen Mannschaften der vergangenen Jahre. 2013 und 2014 gewann der deutsche Meister aus Niedersachsen die Champions League, 2016 und 2018 verlor er das Finale gegen Lyon. Der französische Serienmeister gewann den Titel zuletzt dreimal nacheinander. Für die Bayern und Wolfsburg steht bereits am Sonntag (15.15 Uhr) mit dem direkten Duell im Halbfinale des DFB-Pokals das nächste Highlight an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website