t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFrauenfußball

Frauen-Bundesliga - Trainerwechsel bei Werder: Ex-Kohfeldt-Assistent übernimmt


Trainerwechsel bei Werder: Ex-Kohfeldt-Assistent übernimmt

Von dpa
01.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Trainerwechsel beim Frauen-Bundesligisten Werder Bremen.Vergrößern des BildesTrainerwechsel beim Frauen-Bundesligisten Werder Bremen. (Quelle: Uwe Anspach/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bremen (dpa) - Frauenfußball-Bundesligist Werder Bremen hat fünf Spieltage vor dem Saisonende einen Trainerwechsel vollzogen.

Der Tabellenviertletzte trennte sich von seinem Aufstiegscoach Alexander Kluge und ersetzte ihn für die letzten Spiele durch den 52-jährigen Thomas Horsch, der von 2017 bis 2020 Co-Trainer des Herrenteams unter Florian Kohfeldt war. Es sei "dringend notwendig, uns personell neu aufzustellen, um unser Saisonziel nicht zu gefährden", sagte Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald. "Alexander Kluge bleibt uns wie geplant erhalten und wird seine Aufgabe im Nachwuchsbereich ab sofort antreten."

Auslöser für diese Entscheidung war die 2:3-Niederlage beim Mitaufsteiger SV Meppen am 28. März. Die Bremerinnen haben als Tabellenneunter nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den ersten der beiden Abstiegsplätze. Zwei der letzten fünf Gegner in dieser Saison sind die beiden direkten Konkurrenten SC Sand und MSV Duisburg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website