t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußball

Champions League der Frauen: Wolfsburg steht im Halbfinale – jetzt Kracher-Duell gegen Barcelona


Frauen-Champions-League
Wolfsburg steht im Halbfinale – jetzt Kracher-Duell gegen Barcelona

Von Andreas Becker

Aktualisiert am 31.03.2022Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Wolfsburgs geballte Siegerfaust: Im Halbfinale geht es gegen Barcelona.Vergrößern des Bildes
Wolfsburgs geballte Siegerfaust: Im Halbfinale geht es gegen Barcelona. (Quelle: FABIAN BIMMER/Reuters-bilder)

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben es ins Halbfinale der Champions League geschafft. Nach einem 1:1 im Hinspiel gelang ein 2:0-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal. Nun wartet ein absoluter Hammer-Gegner.

Großer Jubel in Niedersachen: Die Frauen des VfL Wolfsburg stehen nach einem 2:0 gegen den Arsenal WFC im Halbfinale der Champions League. Gegner dort: der FC Barcelona. Nach dem Aus des FC Bayern am Mittwoch gegen Paris steht damit wenigstens eine deutsche Mannschaft unter den letzten vier Teams.

Die Wolfsburgerinnen zeigten über die gesamte Spielzeit einen engagierten Auftritt und beherrschten die Partie fast in Gänze. Für die Tore sorgten Jill Roord (9.) und Leah Williamson (73./Eigentor).

Wolfsburg glückte zuletzt im Jahr 2020 der Halbfinaleinzug. Damals setzte sich der VfL gegen den FC Barcelona durch, im Finale unterlagen die Wolfsburgerinnen dann allerdings Olympique Lyon mit 1:3.

Der Liveticker zum Nachlesen:

90. Minute +4: Schlusspfiff. Der VfL Wolfsburg steht im Halbfinale der Champions League.

90. Minute: Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

89. Minute: Brenzlige Szene. Schult kommt gegen Parris einen Tick zu spät. Elfmeter? Der Video-Schiri entscheidet sich dagegen. Es geht weiter.

82. Minute: Es wird hektisch auf dem Platz. Arsenal rennt gegen starke Wolfsburgerinnen an, will unbedingt noch den Anschlusstreffer erzielen.

75. Minute: Fast der Anschlusstreffer. Erst köpft Miedema an die Querlatte, dann versucht es Williamson – doch Schult kann den an den linken Pfosten klären.

73. Minute: 2:0 für Wolfsburg. Kann jetzt noch was schiefgehen? Jonsdottir bringt den Ball vor das Tor, Williamson will klären und bugsiert ihn dann in den eigenen Kasten. Zinsberger kann da dieses Mal nichts mehr machen.

60. Minute: Jetzt hat der VfL Wolfsburg mal Glück. Noelle Maritz bringt einen weiten Ball von der rechten Seite in den Wolfsburger Strafraum, Schult steigt hoch, aber der Ball rutscht ihr durch die Hände. Miedema kann daraus aber kein Kapital schlagen.

54. Minute: Tabea Waßmuth zieht mal aus knapp 20 Metern ab – aber der Ball geht dann doch deutlich über das Tor.

49. Minute: Wolfsburg lässt mit Wiederanpfiff nichts anbrennen, spielt gleich weiter munter nach vorne.

45. Minute + 2: Erste verletzungsbedingte Auswechslung beim VfL Wolfsburg: Popp kommt für Lattwein, die vom Platz humpelt.

39. Minute: Arsenals Torhüterin Manuela Zinsberger ist wirklich nicht zu beneiden. Sie muss hier fast im Zweiminutentakt eine Wolfsburger Chance abwehren.

36. Minute: Jetzt zieht Huth mal direkt ab. Aber Zinsberger ist zur Stelle und kann abwehren.

33. Minute: Erste richtig gute Chance für Arsenal durch Catley und schon muss Torhüterin Almuth Schult eingreifen. Aber sie kann den Ball festhalten.

25. Minute: Arsenal tut sich hier sehr schwer. Momentan haben sie dem starken Auftritt der Wolfsburgerinnen nichts entgegenzusetzen.

18. Minute: Verwirrung um das 2:0 für Wolfsburg durch Waßmuth. Sah aus wie klares Abseits, aber der Video-Schiri braucht fast zwei Minuten, um die Entscheidung von Projkovska zu bestätigen. Also kein Tor.

15. Minute: Wolfsburg hält das Tempo hoch und läuft auf das Arsenal-Tor an. Im Blickpunkt: Arsenals Torhüterin Manuela Zinsberger, die schon die eine oder andere brenzlige Situation klären musste.

9. Minute: 1:0 für Wolfsburg. Traumstart für den einzig verbliebenen deutschen Klub in der Champions League. Nach einer Ecke von rechts stochert Jill Roord den Ball über die Linie – die frühe Führung.

2. Minute: Erste Verletzungsunterbrechung. Arsenals Kapitänin Kim Little muss nach einem Zusammenprall behandelt werden.

18:52 Uhr: Jetzt wurde das Spiel von Schiedsrichterin Ivana Projkovska aus Nordmazedonien angepfiffen. Der Strafraum ist geräumt.

18:50 Uhr: Der Spielbeginn verzögert sich. Kurioser Grund: zu viel Konfetti im Strafraum. Da musste erstmal ein Laubbläser herangeholt werden.

18:42 Uhr: Mit dieser Aufstellung geht Wolfsburg in die Partie:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

18:40 Uhr: Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie VfL Wolfsburg gegen Arsenal WFC. Anpfiff ist um 18.45 Uhr.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website