t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballFrauen-Nationalmannschaft

EM-Qualifikation der Frauen: Hrubesch-Elf lässt Island keine Chance


EM-Qualifikation der Frauen
Nächster Sieg: Hrubesch-Elf lässt Island keine Chance


Aktualisiert am 10.04.2024Lesedauer: 5 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Das 1:0: Schüller trifft gegen Island.Vergrößern des Bildes
Das 1:0: Schüller trifft gegen Island. (Quelle: IMAGO/pepphoto / Horst Mauelshagen/imago-images-bilder)

Die DFB-Frauen sind auf EM-Kurs. In ihrem ersten Heimspiel des Jahres gelingt ein klarer Erfolg gegen die Skandinavierinnen. Das Spiel beginnt mit direkt mit einem Blitztor. Dann wird es wild.

Auf dem Weg zur EM 2025 in der Schweiz haben die deutschen Fußballerinnen auch ihre zweite Pflichtaufgabe erfüllt. Gegen Island siegte das Team von Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch am Dienstag in Aachen 3:1 (3:1). Gut drauf war vor allem Bayern-Stürmerin Lea Schüller, die zweimal per Kopf traf (4. und 34. Minute). Das dritte deutsche Tor erzielte Lena Oberdorf (45.+3) vor 16.503 Zuschauern.

Hlin Eiriksdottir (23.) war zwischenzeitlich der 1:1-Ausgleich gelungen. Zum Auftakt der EM-Qualifikation hatte Hrubeschs Team am Freitag 3:2 in Österreich gewonnen. Dritter Gruppengegner ist Polen.

Deutschland 3:1 Island

90.+2 – Ein letztes Mal gibt es eine Ecke für Deutschland, die nichts einbringt. Dann pfeift Schiedsrichterin Adamkova ab.

90.+1 – Hrubesch wechselt ein letztes Mal: Für Gwinn kommt Pia Wolter noch zu einem Kurzeinsatz.

90. – Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

87. – Noch einmal Oberdorf: Ihr Schuss von der Strafraumgrenze geht aber ganz knapp über das Tor. Das wäre der passende Schlusspunkt gewesen.

83. – Mit einem Entlastungsangriff holen die Isländerinnen doch noch mal eine Ecke heraus, Berger hat den Ball aber sicher.

77. – Die nächsten Wechsel bei den DFB-Frauen: Vivien Endemann ersetzt Brand, die ein starkes Spiel gemacht hat. Lina Magull kommt für Senß in die Partie.

75. – Bei den Gästen scheint mittlerweile die Luft komplett raus, die Frage ist eher, wann das nächste Tor für die deutsche Mannschaft fällt.

69. – Die Isländerinnen schwimmen jetzt gewaltig – Birkisdottir spielt einen viel zu riskanten Pass im eigenen Strafraum auf Johannsdottir, die direkt von den DFB-Spielerinnen unter Druck gesetzt wird. Die Gäste haben Glück, dass daraus keine Chance entsteht.

67. – Und die nächste Chance für Brand: Rechts am Sechzehner zieht sie nach innen und schließt mittig ab. Ihr Schuss geht aber weit über das Tor.

66. – Auch die Isländerinnen wechseln: Eiriksdottir und Zomers gehen runter, für sie spielen nun Gudrun Arnardottir und Sandra Maria Jessen.

65. – Hrubesch wechselt: Für Linder kommt Felicitas Rauch in die Partie, Sjöke Nüsken wird durch Janina Minge ersetzt.

62. – Das nächste Tor liegt in der Luft! Was für eine Chance von Brand: Linder flankt von Links, die Wolfsburgerin nimmt den Ball per Kopf – und trifft den Pfosten!

59. – Ganz stark: Oberdorf mit einer tollen Seitenverlagerung auf Bühl, die zieht auf links fast unbedrängt in den Strafraum der Isländerinnen ein, ihr Abschluss wird aber zu einer Ecke abgelenkt. Diese bringt dann nichts ein.

50. – Die deutsche Mannschaft übernimmt sofort wieder die Kontrolle über die Partie, die Isländerinnen kommen kaum aus der eigenen Hälfte, werden von den DFB-Spielerinnen sofort angelaufen und unter Druck gesetzt. Noch ergaben sich daraus aber keine weiteren Torchancen.


Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website