t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

HSV: Top-Talent Saido Balde bricht bei Testspiel zusammen


Notfall am Spielfeldrand
Schock bei HSV-Junioren: Top-Talent bricht zusammen

Von t-online, dd

08.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Szene aus dem Spiel der HSV-U17 gegen Eichede. Während der Partie gab es einen Schreckmoment.Vergrößern des BildesSzene aus dem Spiel der HSV-Perspektivmannschaft gegen Eichede. Während der Partie gab es einen Schreckmoment. (Quelle: IMAGO/Roberto Seidel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Spiel der Perspektivmannschaft der Hamburger kommt es zu dramatischen Szenen. Im Mittelpunkt: Ein junger Angreifer des HSV.

Es sollte ein Test für die Talente des HSV sein: Ein Spiel der Perspektivmannschaft der Hamburger gegen Oberligist SV Eichede. Die Perspektivmannschaft des einstigen "Bundesliga-Dinos", das sind Talente aus U21, U19 und U17 des Klubs gemeinsam in einer Elf.

Doch die Partie am Dienstagabend wurde von dramatischen Szenen überschattet. Die "Bild" berichtet: U17-Talent Saido Balde brach kurz vor seiner Einwechslung am Spielfeldrand zusammen.

Demnach sollte der 14-jährige Stürmer in der 60. Minute ins Spiel kommen, sei dann aber zusammengebrochen, soll dazu am ganzen Körper gezittert haben. Der Verdacht: Ein epileptischer Anfall. HSV-Mediziner seien sofort zur Stelle gewesen, um sich um Balde zu kümmern, leisteten schnelle Erstversorgung, ein Rettungswagen wurde herbeigerufen. Der Teenager sei daraufhin zur weiteren Behandlung ins Universitätskrankenhaus Eppendorf transportiert worden.

Das Spiel wurde abgebrochen

Zu diesem Zeitpunkt stand es 2:1 für den HSV – doch das Ergebnis interessierte auf Platz 6 auf dem Trainingsgelände der Hamburger niemanden mehr, die Partie wurde nach dem Vorfall abgebrochen.

Balde gehe es mittlerweile wieder besser, der Deutsch-Portugiese sei noch bis 4 Uhr morgens zu Untersuchungen im Krankenhaus geblieben, durfte dem Bericht zufolge danach nach Hause. Hamburg wolle nun weitere Gesundheitschecks durchführen, um sicherzugehen, dass bei Balde kein ernsteres Problem vorliegt.

Balde spielt für die U17 der "Rothosen" im Angriff, ist aber auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar. In dieser Saison kam er in der Bundesliga Nord/Nordost in 15 Einsätzen auf 3 Tore, bereitete dazu 4 weitere Treffer vor. In der Vergangenheit sollen auch Borussia Dortmund, Benfica Lissabon und Paris Saint-Germain am Spieler mit Wurzeln in Guinea-Bissau interessiert gewesen sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website