Prominenter Gast Podolski besucht DSDS – und macht musikalische Ankündigung

Neben seiner Karriere auf dem Rasen hat Lukas Podolski auch eine Dönerkette aufgebaut. Nun soll ein musikalisches Abenteuer folgen, das er bei DSDS verkündete.
"Lu, Lu, Lu, Lukas Podolski", stimmte Moderatorin Laura Wontorra den "meisterlichen Besuch" des ehemaligen Nationalspielers bei der Show "Deutschland sucht den Superstar" an. Der Weltmeister von 2014 saß am Samstagabend neben DSDS-Gewinner Ramon Roselly (2020) in der ersten Reihe und kam bereits nach den ersten gesungenen Songs zu Wort.
"Live ist was ganz anderes als im Fernsehen", fand Podolski. Sein Interesse an der Musik komme nicht von irgendwoher: Als Kölner wachse man durch den Karneval mit der Musik auf – und so ist auch er begeistert vom RTL-Format: "Ich bin großer Fan", erzählte er. "Neben dem Fußball bin ich auch aktiv und neben den Dönerläden kommt ein Festival im September mit vielen großen Stars", gab der 47-Jährige bekannt. Auch DSDS-Jurymitglied und Popsängerin Leony sei beim "Glücksgefühle-Festival" dabei.
Abseits seiner Karriere beim polnischen Klub Górnik Zabrze und dem Interesse an der Musik ist Podolski mit seiner Dönerkette "Mangal" expandiert. Der ehemalige Spieler des 1. FC Köln hat neun Filialen in Köln, Bergheim, Bonn, Bergisch Gladbach und Euskirchen eröffnet. Hier lesen Sie mehr dazu.
- RTL: DSDS vom 15. April 2023