t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Absage an Chelsea? Julian Nagelsmann mit rätselhafter Aussage


Ex-Bayern-Coach
Absage an Chelsea? Nagelsmann mit rätselhafter Aussage

Von t-online, Kgl, jub

Aktualisiert am 21.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Julian Nagelsmann: Der Ex-Bayern-Coach galt als Top-Favorit auf den Chelsea-Job.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der Ex-Bayern-Coach galt als Top-Favorit auf den Chelsea-Job. (Quelle: IMAGO/Anke Waelischmiller/Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange galt Julian Nagelsmann als Favorit auf den Trainerjob beim FC Chelsea. Jetzt hat er sich zu Berichten über seine vermeintliche Absage geäußert.

Julian Nagelsmann hat mit einer rätselhaften Aussage auf Berichte über eine vermeintliche Absage seinerseits an den FC Chelsea reagiert. "Um was abzusagen, musst du was zusagen", sagte der Ex-Bayern-Coach dem TV-Sender Sky.

Zuvor hatten der Transfer-Insider Fabrizio Romano und der britische Journalist Matt Law übereinstimmend berichtet, dass Nagelsmann nicht mehr länger Trainer des Londoner Klubs werden wolle. Auf seinem Twitter-Profil schrieb Romano: "Julian Nagelsmann hat sich jetzt aus dem Rennen um den Posten des Chelsea-Trainers zurückgezogen – es sieht so aus, als wäre das seine endgültige Entscheidung." Auch Law schrieb: "Ich habe die Bestätigung erhalten, dass Julian Nagelsmann sich nicht mehr als Kandidat für den Job beim FC Chelsea sieht und nicht mehr am weiteren Prozess beteiligt sein wird." Einen Grund für den Rückzug nannten sie nicht.

Nagelsmann sei nach mehreren Gesprächsrunden nicht mehr verfügbar, obwohl er Topkandidat für den Job gewesen sei, so Romano. Auch der ehemalige spanische Nationaltrainer Luis Enrique, der ebenfalls als Trainerkandidat bei Chelsea gehandelt wurde, sei nicht mehr im Rennen, schrieb Romano in einem weiteren Tweet. Ex-Tottenham- und PSG-Coach Mauricio Pochettino sei jedoch noch ein möglicher Anwärter und in Gesprächen mit dem Verein.

Nagelsmann in München gesichtet

"Chelsea möchte sich seines nächsten Trainers zu 100% sicher sein und keine Fragezeichen haben – der Prozess braucht Zeit", so Romano. "Julian Nagelsmann stand in regelmäßigem Kontakt mit dem FC Chelsea – doch entscheidende Punkte wurden nie vollständig geklärt", schrieb er weiter.

Erst in der vergangenen Woche hatte es Berichte gegeben, wonach sich Nagelsmann für Gespräche in London aufgehalten habe. Schon am Donnerstag war er jedenfalls nicht mehr in England. t-online sah Nagelsmann stattdessen gemeinsam mit seiner Partnerin Lena Wurzenberger in entspannter Atmosphäre in einem Café in der Münchner Innenstadt. Sein Management äußerte sich auf t-online-Anfrage bislang nicht zu einer möglichen Absage an Chelsea.

Der englische Ableger des TV-Senders Sky berichtete ebenfalls, dass Nagelsmann aus dem Rennen sei. Demnach habe es allerdings seitens des Klubs Bedenken wegen des noch jungen Alters des 35-jährigen Coaches und seiner geringen Erfahrung im englischen Fußball gegeben. Hochrangige Klub-Verantwortliche seien daher nicht überzeugt gewesen, dass er der Richtige für die schwierige Aufgabe sei.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil @FabrizioRomano
  • twitter.com: Profil @Matt_Law_DT
  • sport.sky.de: "Überraschende Wende! Nagelsmann nicht mehr im Chelsea-Rennen"
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website