t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Enrico Maaßen: Ex-Augsburg-Coach wird Trainer von St. Gallen in der Schweiz


Im Oktober entlassen
Neuer Job für Ex-Bundesliga-Trainer Maaßen

Von dpa
08.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Enrico Maaßen: Er coacht künftig in der Schweiz.Vergrößern des BildesEnrico Maaßen: Er coacht künftig in der Schweiz. (Quelle: Eduard Martin/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im vergangenen Oktober wurde Enrico Maaßen als Augsburg-Trainer entlassen. Jetzt hat er einen neuen Job gefunden.

Der frühere Augsburger Bundesligatrainer Enrico Maaßen wird neuer Coach des FC St. Gallen in der Schweizer Super League. Dies gab der Klub bekannt. Damit wird der 40-jährige Nachfolger des zum VfL Bochum gewechselten Peter Zeidler. Maaßen, der zuletzt beim FC Augsburg tätig war, erhält in St. Gallen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. In Augsburg endete sein Arbeitsverhältnis im Oktober 2023 nach 16 Monaten.

"Ich freue mich über das Vertrauen der Entscheidungsträger und auf die anstehenden Aufgaben mit dem FC St. Gallen 1879. Ich habe direkt die Energie und auch die Stabilität des Klubs gespürt und bin vom Potenzial der Mannschaft sowie des gesamten Vereins überzeugt", sagte der neue Cheftrainer.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website