Sorge um Ex-Kölner Medien: Rigobert Song erlitt Schlaganfall

Große Sorge um Rigobert Song: Der frühere Bundesliga-Profi des 1. FC Köln hat offenbar einen schweren Schlaganfall erlitten. Das berichten Medien in Songs Heimat Kamerun übereinstimmend. Mittlerweile, so weitere Berichte, soll der Fußballer aus dem Koma erwacht sein.
Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft habe den Schlaganfall am Sonntag in der Hauptstadt Yaoundé erlitten. Ein namentlich nicht weiter genanntes Familienmitglied bestätigte der BBC, dass Song ohne Bewusstsein in ein Krankenhaus eingeliefert worden sei.
Wie es weiter heißt, soll der 40-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus in Paris geflogen werden.
16 Bundesliga-Spiele
Für Köln hatte der zweimalige Afrikameister 2002 16 Bundesliga-Spiele bestritten. Von 1999 bis 2001 war er für den FC Liverpool im Einsatz. Der englische Klub sendete via Twitter Genesungswünsche.
Kameruns Stürmerstar Samuel Eto'o schrieb bei Facebook: "Ich wünsche Dir viel Mut und eine schnelle Genesung, großer Bruder."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.