t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Lukas Podolski: Abschied aus der Nationalsmannschaft - als Kapitän


Wehmut vor Podolski-Abschied
Bierhoff: "Es wird ein emotionaler Moment"

Von sid, BZU

Aktualisiert am 21.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Oliver Bierhoff (r.) und Lukas Podolski kennen sich sehr gut.Vergrößern des BildesOliver Bierhoff (r.) und Lukas Podolski kennen sich sehr gut. (Quelle: Schüler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem Abschiedsspiel von Lukas Podolski würdigte DFB-Manager Oliver Bierhoff die Dienste des 31-Jährigen. Für ihn selbst werde die Partie gegen England ein "emotionaler Moment".

Das 130. und zugleich letzte Länderspiel von Lukas Podolski wird für alle Beteiligten ein sehr emotionales Spiel. Schon der Abschied von Bastian Schweinsteiger im August letzten Jahres gegen Finnland war ein tränenreicher Abend. DFB-Manager Oliver Bierhoff erwartet für den Mittwoch Ähnliches: "Ich würde nicht darauf wetten, dass Poldi nicht doch Tränen in den Augen hat".

Kapitänsbinde für Podolski?

Auch Bierhoff selbst zeigte sich am Montagabend beim Treffen der Mannschaft wehmütig: "Da wird einem bewusst, wie viel er dem deutschen Fußball gegeben hat durch seine Art, seine Ausstrahlung, aber auch seine Tore. Er hat eine enge Verbundenheit mit der Nationalmannschaft".

Aufgrund des Ausfalls von Manuel Neuer wird auch das Kapitänsamt frei. Womöglich wird diese Ehre Lukas Podolski zuteil: "Da haben wir uns noch nicht drüber unterhalten. Mal schauen, was passiert. Das wäre für ihn sicher eine schöne Erfahrung".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website