t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Wagner und Co. bescheren Deutschland 7:0-Sieg gegen San Marino


WM-Quali gegen San Marino
Wagner-Dreierpack bei deutschem Kantersieg

t-online, Benjamin Zurmühl

Aktualisiert am 11.06.2017Lesedauer: 2 Min.
Sandro Wagner (r.) und Joshua Kimmich feiern den Treffer zum 3:0 gegen San Marino.Vergrößern des BildesSandro Wagner (r.) und Joshua Kimmich feiern den Treffer zum 3:0 gegen San Marino. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ohne Probleme gewann die deutsche Auswahl das WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino mit 7:0. Gleich mehrere deutsche Akteure trafen zum ersten Mal im DFB-Trikot.

Joachim Löw stellte sehr offensiv auf, begann mit einer Dreierkette und nur einem Sechser. Die Außenverteidiger Jonas Hector und Joshua Kimmich dienten jedoch mehr als Unterstützung für das Mittelfeld gegen tief stehende San Marinesen.

Draxler bricht den Bann

Lange dauerte es nicht, bis die DFB-Elf das erste Tor erzielte. Nach elf Minuten traf Julian Draxler zur Führung, nachdem eine Flanke von Stindl zu dem PSG-Star abprallte. Mit einem schönen Schuss ins lange Eck verwertete der 23-Jährige seine Torchance. Fünf Minuten später klingelte es erneut im Gehäuse der Gäste. Sandro Wagner erzielte in der 16. Minute seinen ersten Treffer im DFB-Trikot.

Nach knapp einer halben Stunde war der Hoffenheimer erneut erfolgreich. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Kimmich landete bei Amin Younes, der zu Wagner querlegte. Der Mittelstürmer stocherte den Ball über die Linie und erzielte so das 3:0. Nach 38 Minuten war dann Younes selbst erfolgreich und traf ebenfalls zum ersten Mal für die Nationalmannschaft.

Wagner zum Dritten

Direkt nach der Pause war auch Shkodran Mustafi erfolgreich (47.). Danach schaltete die deutsche Mannschaft einen Gang zurück, ehe Julian Brandt nach 72 Minuten das 6:0 erzielte. Auch für den Leverkusener ist es das erste Tor als Nationalspieler gewesen. Den Schlusspunkt setzte erneut Sandro Wagner, der kurz vor Schluss das 7:0 machte (85.).

Leon Goretzka hatte nach feiner Vorlage von Julian Brandt noch das 8:0 auf dem Fuß, verfehlte jedoch das Tor von San Marino (89.). Mit sechs Siegen nach sechs Spielen ist Deutschland auf WM-Kurs und darf sich nun auf den Confed Cup in Russland freuen.

Nordirland weiter erster Deutschland-Verfolger

Nordirland bleibt in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland erster Verfolger der DFB-Elf. Das Team von Trainer Michael O'Neill siegte in Aserbaidschan 1:0 (0:0) und vergrößerte in der Gruppe C den Vosprung auf Tschechien. Die Tschechen kamen in Norwegen nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Das entscheidende Tor des Tages für Nordirland erzielte Stuart Dallas in der Nachspielzeit (90.+2). Für Tschechien war der Bremer Bundesliga-Profi Theodor Gebre Selassie (36.) erfolgreich, ehe Alexander Söderlund per Foulelfmeter (55.) den Endstand herbeiführte.

Nach dem deutlichen 7:0 (4:0)-Sieg der DFB-Elf gegen Fußball-Zwerg San Marino hat Nordirland weiterhin fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und nun vier Zähler Vorsprung auf Tschechien.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website