t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Nur zehn Weltmeister dabei: Das ist Ihr WM-Kader


Großes User-Voting bei t-online.de
Nur zehn Weltmeister dabei: Das ist Ihr WM-Kader

Von t-online, BZU

06.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Manuel Neuer (l.) hat seinen Platz im Kader sicher.Vergrößern des BildesManuel Neuer (l.) hat seinen Platz im Kader sicher. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das große User-Voting bei t-online.de ist vorbei. Ihr Kader für die WM 2018 steht fest. Dabei gibt es einige Überraschungen.

Lediglich zehn der 23 Weltmeister von 2014 stehen ihn Ihrem Team. Während es kein U21-Europameister ins Team geschafft hat, konnten sich viele Akteure aus dem Confed-Cup-Kader empfehlen.

Die Gewinner

Dank seiner drei Toren und zwei Vorlagen gewann Timo Werner den Goldenen Schuh als bester Torjäger beim Confed Cup. Auch die t-online.de-User sind von den Leistungen des 21-Jährigen überzeugt. Mit großem Abstand gewann der Leipziger Stürmer das Stürmer-Voting (27.300 Stimmen) und hat es in die Startelf geschafft.

Auch Leon Goretzka hat beim Confed Cup fleißig Werbung für sich gemacht. Der Schalker Mittelfeldstar glänzte vor allem im Halbfinale gegen Mexiko mit einem Doppelpack, der Deutschland auf die Siegerstraße brachte. Mit knapp 27.000 Stimmen ist Goretzka sogar viertstärkster Mittelfeldspieler der User.

Die Verlierer

Auch wenn es auf Vereinsebene nicht immer gut für Mario Götze lief, so konnte sich der vielseitige Offensivmann stets auf eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft verlassen. Anders als Joachim Löw sind die t-online.de-User jedoch weitaus weniger gnädig. Mit nur 13.200 Stimmen landete der Dortmunder nur auf dem 14. Rang unter den Mittelfeldspielern und verlor seinen Platz im Kader.

Sandro Wagner war nach seinem Dreierpack gegen San Marino oben auf. Beim Confed Cup lief es für den Hoffenheim-Stürmer jedoch weitaus weniger erfolgreich. Nur gegen Australien wurde der 29-Jährige eingesetzt und beendete das Turnier torlos. Zu wenig, um es in den WM-Kader der t-online.de-User zu schaffen. Mit 12.500 Stimmen landete Wagner nur auf dem vierten Platz.

Der Kader

So sieht das Endergebnis des User-Votings aus:

  • Tor: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp
  • Abwehr: Joshua Kimmich, Mats Hummels, Jerome Boateng, Jonas Hector, Niklas Süle, Antonio Rüdiger, Benedikt Höwedes, Shkodran Mustafi
  • Mittelfeld: Toni Kroos, Marco Reus, Julian Draxler, Leon Goretzka, Thomas Müller, Sami Khedira, Leroy Sané, Mesut Özil, Sebastian Rudy
  • Sturm: Timo Werner, Lars Stindl, Mario Gomez

Mögliche Aufstellungen

Aus den Spielern mit den meisten Stimmen beim Voting könnten folgende Aufstellungen Aufstellungen gebildet werden. Zum einen wäre da das klassische 4-2-3-1-System, mit Deutschland in den letzten Jahren oft spielte.

Zum anderen das 3-4-2-1, mit dem die DFB-Elf den Confed Cup gewann.

Den Spielern bleibt nun ein Jahr Zeit, um sich einen Platz im tatsächlichen WM-Kader zu sichern. Sofern die Akteure von Verletzungen befreit bleiben, hat Bundestrainer Joachim Löw die Qual der Wahl.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website