t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Geiseldrama: Brasiliens WM-Star Taison bangte um seine Mutter


Geiseldrama um Mutter von Brasiliens WM-Spieler

Von dpa, sid, rok

Aktualisiert am 17.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Taison (M.) im Training mit Brasiliens Nationalelf während der WM.Vergrößern des BildesTaison (M.) im Training mit Brasiliens Nationalelf während der WM. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Mutter von Taison wird vor der Tür des eigenen Hauses in ein Auto gezogen und verschleppt. Die Polizei reagiert schnell und kann das Drama nach wenigen Stunden beenden.

Die brasilianische Polizei hat die zuvor entführte Mutter des Fußballprofis Taison befreit. Rosangela Barcellos Freda (58) wurde vor der Tür des eigenen Hauses in ein Auto gezogen und verschleppt. Doch die Polizei ermittelte schnell das Versteck der Geiselnehmer und nahm noch vor Ort vier Tatverdächtige fest. Sie sei in der Nähe von Pelotas im Süden des südamerikanischen Landes im Kofferraum eines Autos gefunden worden, berichtete das Sportportal "GloboEsporte".

Taison verbringt Urlaub in Brasilien

Zeugen hätten gesehen, wie die Frau in das Fahrzeug gezwungen worden sei, sagte Vanessa Wenitt von der Militärbrigade in Pelotas. Rund 50 Minuten nach der Entführung sei das Auto lokalisiert worden. Ob geplant war, Lösegeld vom Fußballprofi zu erpressen, war zunächst nicht bekannt.

Taison äußerte sich zu dem Vorfall zunächst nicht. Taison, der bei der WM in Russland als Reservist in der Selecao nicht zum Einsatz kam, verbringt derzeit seinen Urlaub daheim in Pelotas/Südbrasilien. Der 30-Jährige war jedoch zum Zeitpunkt der Tat nicht im Elternhaus. Taison spielt seit 2012 beim ukrainischen Club Schachtjor Donezk.

Verwendete Quellen
  • dpa, sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website