Kampf gegen Coronavirus Nationalspieler bestätigt: DFB-Team spendet 2,5 Millionen Euro

Die Corona-Krise trifft Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Die finanziellen Folgen sind in vielen Bereichen schwer abzusehen. Nun hat die Fußball-Nationalmannschaft entschieden, etwas zurückzugeben.
Das Coronavirus fordert auch seine finanziellen Opfer. Dagegen will nun die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein Zeichen setzen. Wie DFB-Verteidiger Lukas Klostermann nun auf Instagram in einem Video bekannt gab, stellen die Spieler 2,5 Millionen Euro zur Verfügung.
"Schaut auf eure Mitmenschen"
Im besagten Video sagte der 23-Jährige: "Es ist ganz schön verrückt, was momentan passiert. Der gesamte Sport, aber vor allem die gesamte Gesellschaft stehen vor einer großen Herausforderung." Den Leipziger Profi erreichten viele Nachrichten, dass seine Fans gerne Geld spenden oder generell helfen wollen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Wir als Nationalmannschaft möchten unseren Teil dazu beitragen, spenden 2,5 Millionen Euro. Deswegen möchte ich an dieser Stelle an euch alle appellieren: Schaut auf eure Mitmenschen und auf die, die es ein bisschen härter getroffen hat oder noch treffen wird. Kümmert euch, gemeinsam können wir sehr viel bewegen."
Klostermann engagiert sich schon seit einiger Zeit sozial. Unter anderem besucht er zusammen mit Teamkollege Marcel Halstenberg Schulen in der Leipziger Region und hat einen eigenen Verein gegründet, mit dem er unter anderem Kinderhospize besucht hat.
- Eigene Recherche
- Instagram-Video von Lukas Klostermann