t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Bierhoff nennt Flick als Favoriten auf die Löw-Nachfolge


"Jetzt ist der Weg frei"
Bierhoff: Flick ist Favorit auf Bundestrainer-Job

Von dpa
04.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Oliver Bierhoff und Hansi Flick, der damals als DFB-Sportdirektor fungierte, bei einer Veranstaltung im Dezember 2014. Arbeiten beide bald wieder zusammen?Vergrößern des BildesOliver Bierhoff und Hansi Flick, der damals als DFB-Sportdirektor fungierte, bei einer Veranstaltung im Dezember 2014. Arbeiten beide bald wieder zusammen? (Quelle: Hartenfelser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem klar ist, dass Hansi Flick den FC Bayern im Sommer definitiv verlassen wird, nennt DFB-Direktor Oliver Bierhoff Flick als Favoriten auf die Löw-Nachfolge und will eine Entscheidung bis zum EM-Start.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff sieht den scheidenden Bayern-Trainer Hansi Flick als Favorit für die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw in diesem Sommer. "Das kann man so sagen. Jetzt ist der Weg frei, sich mit ihm zu unterhalten. Ich kenne ihn ja. Hansi würde einen hervorragenden Bundestrainer abgeben", sagte Bierhoff im Podcast "Phrasenmäher", den die "Bild-Zeitung" am Dienstag veröffentlichte. Es sei "gut, dass sich Dinge nicht in die Länge ziehen".

Entscheidung soll bis EM-Beginn fallen

Bierhoff gab als Ziel vor, die Bundestrainerfrage bis zum Start der paneuropäischen EM am 11. Juni regeln zu können. "Jetzt habe ich mal die Information, dass man sich mit Hansi unterhalten kann. Zunächst freue ich mich erst mal, dass diese Option gegeben ist", erklärte der DFB-Direktor. Löw wird seinen Posten nach dem bevorstehenden Turnier nach 15 Jahren abgeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website