DFB-Team in der Einzelkritik Note 5 für einen Bayern-Star – nur einer brilliert gegen Frankreich
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Das DFB-Team hat zum ersten Mal in seiner Geschichte sein EM-Auftaktspiel verloren. Bei der Pleite gegen den Weltmeister brilliert nur ein deutscher Spieler – und einer steht neben sich. Die Einzelkritik.
Es ist ein Novum in der deutschen EM-Geschichte: Zum ersten Mal startet die DFB-Elf mit einer Niederlage in eine Europameisterschaft.
Das 0:1 gegen Weltmeister Frankreich kam auch noch auf dramatische Art und Weise zustande: Ein Eigentor ausgerechnet von Rückkehrer Mats Hummels entschied die Partie in München.
"Mats kann man da keinen Vorwurf machen, das ist Pech", sagte Bundestrainer Joachim Löw nach der Partie.
"Durch ein Eigentor zu verlieren, ist enttäuschend, aber wir waren wirklich gut im Spiel. Die Mannschaft hat Biss gezeigt, viele Duelle gewonnen. Das einzige Manko war: Wir haben kein Tor erzielt und die Durchschlagskraft vermissen lassen. Daran gilt es zu arbeiten."
Tatsächlich erreichte gegen die Équipe Tricolore nur ein deutscher Spieler seine Bestform – ein anderer enttäuschte dagegen komplett. Hier finden Sie die ganze Einzelkritik in der Fotoshow.
- Eigene Beobachtungen