t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM 2021: Presse zum DFB – "Team kam wie ein Zyklon auf den Platz"


Presse zum deutschen EM-Sieg
"Löws Männer verteilten bayerische Prügel"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 20.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Mats Hummels (r.) und seine Teamkollegen feiern einen Treffer: Die deutsche Auswahl übte offensiv großen Druck auf Portugal aus.Vergrößern des BildesMats Hummels (r.) und seine Teamkollegen feiern einen Treffer: Die deutsche Auswahl übte offensiv großen Druck auf Portugal aus. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der torreiche Sieg der deutschen Auswahl gegen Portugal war ein Zeichen im Kampf um die nächste Runde. Die internationale Presse war voll des Lobes für die DFB-Elf. Der Gegner um Cristiano Ronaldo kam schlechter weg.

Am Ende war die Erleichterung bei der deutschen Mannschaft groß. Der 4:2-Sieg über Portugal erhöhte die deutschen Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals und ließ bei einigen Spielern den Knoten platzen. Die Portugiesen hingegen stehen nun unter großem Druck. Beim letzten Spiel gegen Frankreich muss der Europameister punkten.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Und auch die internationale Presse sah die Leistung der Mannschaft um Cristiano Ronaldo kritisch:

PORTUGAL

Publico: "Es sollte ein Spiel von ausgeglichenen Kräften werden. Doch Portugal wurde von dieser 'Mannschaft' eine lähmende Angst verpasst und musste eine 2:4-Niederlage am zweiten Spieltag der Gruppe F hinnehmen."

Correio de Manha: "Zu viele Fehler in der Abwehr, besonders auf rechts und ein softes, ineffektives Mittelfeld für unzählige Minuten, erklären die Niederlage von Portugal gegen Deutschland."

SPANIEN

Mundo Deportivo: "Trotz der Niederlage im ersten Spiel entschied sich Löw, seinen Spielern zu vertrauen und schickte gegen Portugal die gleiche Elf ins Spiel. Auch Portugal begann mit dem gleichen Personal, dass Ungarn besiegte. Der deutsche Trainer lag richtig, denn sein Team kam wie ein Zyklon auf den Platz."

As: "Weg frei für Robin Gosens. Der deutsche Linksaußen zeigte ein echtes Spektakel gegen ein portugiesisches Team und gewann mit Deutschland das Vertrauen zurück. Der Atalanta-Spieler trug zwei Vorlagen und ein Tor zum Spiel bei (...) und drehte mit seinem Team die Todesgruppe um."

ENGLAND

The Sun: "Joachim Löws Männer drehten das beste Spiel der EM gegen Portugal. Sie verteilten bayerische Prügel und haben nun die Hoffnung, nach diesem 4:2-Sieg bis zum Ende mitzuspielen."

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website