t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Erstes DFB-Training ohne Kapitän Manuel Neuer


Vor Spiel gegen Rumänien
Erstes DFB-Training ohne Kapitän Manuel Neuer

Von sid
Aktualisiert am 05.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Manuel Neuer: Der DFB-Kapitän setzte das erste Training in Hamburg aus.Vergrößern des BildesManuel Neuer: Der DFB-Kapitän setzte das erste Training in Hamburg aus. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon in den kommenden beiden Spielen gegen Rumänien und Nordmazedonien kann die DFB-Elf die WM-Qualifikation perfekt machen. Auch Kapitän Neuer wird dabei sein, auch wenn er am Dienstag pausierte.

Bundestrainer Hansi Flick musste beim ersten Training vor dem Doppelpack in der WM-Qualifikation auf Manuel Neuer verzichten. Der Kapitän fehlte bei der Einheit auf Platz 6 neben dem Hamburger Volksparkstadion aus Regenerationsgründen, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte. Ansonsten waren alle Spieler aus dem 23er-Kader dabei.

Bayern-Keeper pausierte bereits im September

Neuer (35) hatte bereits bei der ersten Maßnahme unter Flick im September wegen Knöchelproblemen anfangs pausiert und auf den Neustart gegen Liechtenstein (2:0) verzichtet. Gegen Armenien (6:0) und in Island (4:0) stand der Bayern-Profi dann aber zwischen den Pfosten.

Flick hat für die Duelle mit Rumänien am Freitag in Hamburg und drei Tage darauf mit DFB-Schreck Nordmazedonien in Skopje drei Punkte als Ziel ausgegeben. "Wir wollen uns so schnell wie möglich qualifizieren", sagte er.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website