t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Nationalmannschaft: Flick holt zusätzlich Baku, Arnold und Volland


Nationalmannschaft
Flick holt zusätzlich Baku, Arnold und Volland

Von dpa
Aktualisiert am 09.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Ridle Baku wurde für die Fußball-Nationalmannschaft nachnominiert.Vergrößern des BildesRidle Baku wurde für die Fußball-Nationalmannschaft nachnominiert. (Quelle: Tom Weller/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wolfsburg (dpa) - Nach einem positiven Corona-Test in der Fußball-Nationalmannschaft hat Bundestrainer Hansi Flick die Wolfsburger Spieler Ridle Baku und Maximilian Arnold sowie Kevin Volland von der AS Monaco nachnominiert.

Das bestätigte der DFB, auch die "Bild"-Zeitung hatte darüber berichtet. Zuvor hatte der Verband mitgeteilt, dass insgesamt fünf Spieler vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt worden seien, vier davon als Kontaktpersonen. Der betroffene Profi sei geimpft und derzeit symptomfrei.

Verzichten muss Flick zudem auf Florian Wirtz (18) und Nico Schlotterbeck (24). "Der Leverkusener Wirtz fällt wegen muskulärer Probleme am Hüftbeuger aus, der Freiburger Schlotterbeck wegen muskulärer Probleme am linken Oberschenkel", teilte der Verband mit.

Baku (23) hat bislang zwei Länderspiele absolviert, eins davon unter Bundestrainer Hansi Flick im vergangenen September beim 2:0 im Hinspiel in der Schweiz gegen Liechtenstein. An diesem Donnerstag (20.45 Uhr/RTL) findet in Wolfsburg das Rückspiel statt. Arnold (27) war bislang einmal im DFB-Trikot zum Einsatz gekommen - im Mai 2014 beim 0:0 gegen Polen. Stürmer Volland (29) hat bislang 13 A-Länderspiele absolviert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website