• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Nationalmannschaft Deutschland
  • DFB: Nationalmannschaft muss offenbar Testspiel-Kracher wegen Omikron absagen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für einen TextVier DFB-Stars für Ballon d'Or nominiertSymbolbild für einen TextHarald Schmidt witzelt über Gasknappheit2. Liga live: HSV will nächstes TorSymbolbild für einen TextBrauereien warnen vor "Kosten-Tsunami"Symbolbild für einen TextFußballstar verlässt Klub nach DrohungenSymbolbild für einen TextMann sperrt sich aus Wohnung aus – totSymbolbild für einen TextWohin wechselt Mick? Onkel ahnt etwasSymbolbild für einen TextObert zeigt Knutschfoto mit FreundSymbolbild für einen TextSo kann WhatsApp zur Kostenfalle werden Symbolbild für einen TextKuriose Suche nach Seemonster "Tegeli"Symbolbild für einen Watson TeaserYoutube: Bibi Claßen heimlich zurückSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

DFB muss offenbar geplantes Testspiel absagen

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 20.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Hansi Flick: Der Bundestrainer wollte eigentlich ein Testspiel gegen England abhalten.
Hansi Flick: Der Bundestrainer wollte eigentlich ein Testspiel gegen England abhalten. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In weniger als einem Jahr beginnt die WM in Katar. Viel Zeit bleibt der Nationalelf nicht mehr, um sich perfekt auf das Turnier vorzubereiten. Nun muss der DFB sogar bei zwei Testspielen umdenken.

Südafrika und England sollten die Gegner der Nationalmannschaft im März sein. England, damit die DFB-Elf erstmals unter Flick auf einen echten Hochkaräter trifft, und Südafrika, um sich auf nicht-europäische WM-Gegner vorzubereiten. Doch aus beiden Partien wird nichts. Seit Donnerstag ist klar: England ist Kontrahent in der Nations League, die im Juni und im Herbst stattfinden wird. Ein weiterer Vergleich ist daher überflüssig. Als Ersatz war schon laut Medienberichten der vergangenen Woche die Niederlande eingeplant. Das Spiel soll laut "Kicker" in Amsterdam stattfinden.


Diese Nationen sind bereits für die WM 2022 in Katar qualifiziert

Katar: Als Gastgeber brauchte die Nationalmannschaft Katars keine Qualifikation zu bestreiten. Die Mannschaft von Trainer Felix Sanchez ist gesetzt und damit zum ersten Mal bei einer Endrunde dabei. t-online stellt die weiteren 28 Teams vor, die bereits als WM-Teilnehmer feststehen.
Deutschland: Nach dem Trainerwechsel von Jogi Löw zu Hansi Flick ist die DFB-Elf wieder erfolgreich. 31:2 Tore, 24 Punkte aus sieben Quali-Spielen – das ist die Bilanz des neuen Trainers. Außerdem war Deutschland die erste Nation, die sich neben Gastgeber Katar für die WM qualifiziert hat.
+27

Bei Südafrika durchkreuzt die Omikron-Variante des Coronavirus die Pläne des DFB. Südafrika ist Virusvariantengebiet, die Einreise nach Deutschland dadurch erschwert. Da die Partie in Sinsheim stattfinden soll, gäbe es eine Quarantäne-Pflicht für alle Spieler der "Bafana Bafana". Daher muss der DFB umplanen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Hollywoodstar Anne Heche stirbt nach Unfall
Anne Heche: Die Schauspielerin hatte einen schweren Autounfall.


Ein neuer Gegner steht noch nicht bereit. Laut "Kicker" wird es Griechenland jedoch nicht, auch wenn das einige vermutet hatten.

Die Wahl in Katar wird immer konkreter

Eine weitere Entscheidung, die Bundestrainer Hansi Flick und DFB-Direktor Oliver Bierhoff noch treffen müssen, betrifft das Quartier der Nationalmannschaft in Katar. Dafür reisten beide zusammen mit einem Team ins WM-Gastgeberland, um sich Hotels und Trainingsanlagen anzuschauen.

Eine Wahl haben die Verantwortlichen öffentlich noch nicht bekannt gegeben. Flick sagte aber: "Wir haben alles erledigt, was wir tun wollten, wir haben uns alles angeguckt".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DFBHansi FlickSüdafrika
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website