t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

FC Barcelona - Xavi lobt ter Stegen: "Einer der besten der Welt"


Xavi lobt ter Stegen: "Einer der besten der Welt"

Von dpa
22.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Cheftrainer Xavi Hernandez bezeichnet Torwart Marc-Andre ter Stegen als "ungemein wichtig" für den FC Barcelona.Vergrößern des BildesCheftrainer Xavi Hernandez bezeichnet Torwart Marc-Andre ter Stegen als "ungemein wichtig" für den FC Barcelona. (Quelle: Arne Dedert/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

San Sebastián (dpa) - Der Trainer des FC Barcelona, Xavi Hernández, hat Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen in den höchsten Tönen gelobt.

Nach dem mühsamen 1:0-Auswärtssieg gegen Real Sociedad San Sebastián sagte Xavi vor Journalisten, ter Stegen gebe der Mannschaft ein großes Gefühl der Sicherheit. "Er ist ein Torwart, der mich begeistert. Für mich ist er einer der besten der Welt", betonte der Trainer.

Ter Stegen hatte mit zwei Glanzparaden in der zweiten Spielhälfte dafür gesorgt, dass die Katalanen ihre durch den Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang in der elften Spielminute erzielte Führung bis zum Schluss halten konnten. "Klar kann er auch mal Schwächephasen haben, aber heute hat er uns so wie in vielen anderen Spielen zuvor Punkte gesichert", sagte der Trainer. "Für mich ist Marc ungemein wichtig. Ich kenne ihn gut, seit wir zusammen spielten, er hat sehr viel Persönlichkeit, er ist eine Führungsfigur", lobte Xavi. Ter Stegen sei "ungemein wichtig" für den FC Barcelona.

Barça konnte mit dem Sieg seinen Abwärtstrend stoppen und nach zuvor zwei Niederlagen wieder ein Spiel für sich entschieden. Nach dem Europa-League-Aus im Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt hatten die "Blaugrana" zuletzt auch in La Liga gegen Abstiegskandidat FC Cádiz verloren (0:1). Mit den im Baskenland gewonnen drei Punkten sind sie nun wieder Tabellenzweiter. Real Madrid liegt mit 15 Punkten Vorsprung aber im Rennen um die nationale Meisterschaft praktisch uneinholbar an der Spitze und steht vor dem nächsten Titelgewinn.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website