t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball3. Liga

Relegation: Dynamo-Dresden-Anhänger stürmten Mannschaftsbus nach Abstieg


Dynamo künftig Drittligist
Dresden-Anhänger stürmten Mannschaftsbus nach Abstieg

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 25.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Dynamo Dresden: Anhänger des Klubs haben die Profis wohl attackiert.Vergrößern des BildesDynamo Dresden: Anhänger des Klubs haben die Profis wohl attackiert. (Quelle: Hentschel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie mussten bereits den Abstiegsschock hinnehmen, dann kam ein zweiter der eigenen Fans hinzu: Nach der Niederlage gegen den FCK, die den Abstieg von Dynamo besiegelte, wurden die Profis von ihren Anhängern attackiert.

Ein ganz bitterer Abend für die Profis von Dynamo Dresden. Im Relegationsrückspiel daheim musste das Team eine 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern akzeptieren. Diese bedeutete auch den Abstieg aus der 2. Liga in die Drittklassigkeit. Doch damit nicht genug: Danach wurde die Mannschaft laut einem Bericht der "Bild" von Anhängern des eigenen Klubs attackiert.

Wie die Zeitung schreibt, haben 30 vermummte Hooligans wohl den VIP-Bereich des Stadions gestürmt. Ein paar "Fans" sollen demnach auch bis in den Kabinentrakt vorgedrungen sein. Mindestens ein Anhänger soll sogar den Mannschaftsbus erreicht und die Dynamo-Profis beschimpft haben.

Nach wenigen Minuten soll demnach die Polizei eingegriffen haben. In einer Mitteilung der Polizei heißt es: "Ermittelt wird zudem gegen eine Gruppe von ca. 30 unbekannten Heimfans. Die Gruppe hatte sich widerrechtlich Zugang zum Stadiongebäude verschafft und dabei zwei Ordner verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch. Nach Steinwürfen auf einen der Shuttlebusse bei der Abreise wurden zudem Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet." Am Mittwoch soll es ruhig geblieben sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website