t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Chelsea: Neuer Verteidiger für Thomas Tuchel


Von Italien in die Premier League?
Neuer Verteidiger für Tuchel im Anflug

Von t-online, MEM

14.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Kalidou Koulibaly: Für den SSC Neapel hat er bisher über 300 Einsätze absolviert.Vergrößern des BildesKalidou Koulibaly: Für den SSC Neapel hat er bisher über 300 Einsätze absolviert. (Quelle: IMAGO/EPhotopress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch steht Kalidou Koulibaly beim SSC Neapel unter Vertrag. Doch statt eines Wechsels innerhalb Italiens sieht alles nach einem Transfer auf die Insel aus.

Zuletzt deutete sich bereits an, dass Kalidou Koulibaly den SSC Neapel nach 317 Einsätzen verlassen könnte. Der Vertrag des Verteidigers läuft im kommenden Jahr aus. Doch anstelle eines Transfers zu Juventus Turin, sieht es nun nach einer neuen Herausforderung in der Premier League aus.

Wie der Journalist Fabrizio Romano auf Twitter schreibt, soll Koulibaly bereits am späten Mittwochabend in London gelandet sein und nun den Medizincheck beim FC Chelsea absolvieren. Danach soll er zur Mannschaft fliegen, die sich momentan im Trainingslager in Los Angeles befindet.

Ablösesumme von rund 40 Millionen im Gespräch

Als mögliche Ablösesumme spricht der Transfer-Experte 38 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. "The Athletic" schreibt von 40 Millionen Euro.

In jedem Fall macht Neapel mit dem Transfer einen Riesengewinn. Der Abwehrspieler kam 2014 von KRC Genk aus Belgien nach Italien, damals für 7,75 Millionen Euro. Koulibaly gilt als einer der besten Verteidiger, deren Verträge im kommenden Jahr enden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website