t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Klopp-Debakel in der CL| Pressestimmen "Eine der demütigendsten Niederlagen"


Presse über Klopp-Desaster
"Eine der demütigendsten Niederlagen aller Zeiten"

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

08.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Jürgen Klopp: Liverpool kassierte eine bittere Niederlage.Vergrößern des Bildes
Jürgen Klopp: Liverpool kassierte eine bittere Niederlage. (Quelle: IMAGO/Giuseppe Maffia)

Jürgen Klopp und der FC Liverpool blamierten sich gegen Neapel in der Champions League. Die internationale Presse zerlegt den Klub, während Italien feiert.

Jürgen Klopp hätte sich mit Liverpool sicher ein besseres Abschneiden zum Auftakt in die Champions League gewünscht. Doch stattdessen musste der Trainer mit seinem Team eine 1:4-Niederlage gegen Neapel hinnehmen und war danach mehr als bedient (mehr dazu lesen Sie hier).

Das Desaster beschönigte Klopp selbst nicht, sagte: "Wir waren nie wirklich im Spiel. Wir müssen versuchen, ein Setup zu finden, um in so ziemlich allem viel besser zu werden." Das blieb auch der internationalen Presse nicht verborgen.

Großbritannien

Daily Mail: "Jamie Carragher beschimpfte Liverpool nach der 1:4-Niederlage in der Champions League gegen Neapel. Er verglich die Verteidigung des Teams mit 'Selbstmordfußball' und kritisierte die Transferaktivitäten des Teams im Sommer."

The Telegraph: "Liverpool war in Neapel eine blasse Nachahmung seiner selbst und erlitt eine der demütigendsten europäischen Niederlagen aller Zeiten an einem Abend, an dem das 4:1-Ergebnis schlechter hätte ausfallen sollen."

The Sun: "Jürgen Klopp wird sich heute Morgen nicht der Thomas-Tuchel-Behandlung unterziehen müssen. Doch obwohl er an der Jobfront sicher ist, erlebte Klopp eine wirklich schreckliche Nacht in seinem am wenigsten bevorzugten Stadion."

Spanien

Mundo Deportivo: "Liverpools Trainer Jürgen Klopp konnte nicht erklären, warum sein Team eine 1: 4-Niederlage gegen Neapel erlitten hat, die eine der schlimmsten in der Geschichte seiner Champions League war. Und sagte, er brauche Zeit, um sich damit abzufinden."

Italien

Gazzetta dello Sport: "In Neapel ist das Adrenalin immer noch hoch, sehr hoch. Die Menschen sind zurückgekehrt, um sich wie in guten alten Zeiten zu umarmen und sich die Augen zu reiben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website