Verletzungspech beim FC Liverpool Luis Díaz fällt Monate aus

Zu den sportlichen Problemen des FC Liverpool gesellt sich weiter auch das Verletzungspech. Die "Reds" müssen länger auf einen Offensivspieler verzichten.
Trainer Jürgen Klopp muss beim englischen Fußball-Erstligisten FC Liverpool voraussichtlich längere Zeit auf Offensivspieler Luis Díaz verzichten. Wie die Nachrichtenagentur PA und englische Medien berichteten, fällt der 25-Jährige wegen einer Knieverletzung bis Dezember aus.
Beim 2:3 am Sonntagabend bei Tabellenführer FC Arsenal musste der kolumbianische Nationalspieler kurz vor der Halbzeitpause ausgewechselt werden und verließ das Stadion auf Krücken. Keine Auswirkungen hat Díaz' Verletzung auf die Weltmeisterschaft: Für das Turnier in Katar (20. November bis 18. Dezember) konnte sich Kolumbien nicht qualifizieren.
In dieser Saison stand Diaz, der im Januar für 47 Millionen Euro vom FC Porto gekommen war, in zwölf Pflichtspielen auf dem Platz. Dabei gelangen ihm vier Tore und drei Vorlagen.
Auch Alexander-Arnold verletzt
Neben Díaz sorgt sich Klopp auch um Trent Alexander-Arnold, der im Spiel bei Arsenal verletzungsbedingt kurz nach der Pause den Platz verließ. Die Diagnose steht noch aus.
Bisher verläuft die Premier-League-Saison für Liverpool enttäuschend. Nach acht Spielen nehmen die Reds Platz zehn ein und liegen bereits 14 Punkte hinter Tabellenführer Arsenal.
- Nachrichtenagentur dpa