t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Toni Kroos fällt Entscheidung über Zukunft bei Real madrid


Arbeitspapier läuft aus
Kroos fällt Entscheidung über Zukunft

Von dpa, t-online, MEM

Aktualisiert am 02.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Toni Kroos: Der Deutsche spielt seit 2014 für Real Madrid.Vergrößern des BildesToni Kroos: Der Deutsche spielt seit 2014 für Real Madrid. (Quelle: IMAGO/KH)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Toni Kroos ist Leistungsträger bei Real Madrid. Sein Vertrag beim Klub läuft nächstes Jahr aus. Nun hat der Ex-DFB-Star über sein Karriereende gesprochen.

Der frühere Nationalspieler Toni Kroos hat sich endgültig festgelegt: Er will nach bisher 381 Partien für Real Madrid in seinem Leben für keinen anderen Klub mehr auflaufen. "Ich werde hier meine Karriere beenden, ich weiß nur noch nicht, wann", sagte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler und Weltmeister von 2014.

Mit dem Deutschen trifft Titelverteidiger Real am Mittwoch in der letzten Runde der Gruppenphase der Champions League im heimischen Santiago Bernabéu auf Celtic Glasgow (18.45 Uhr im t-online-Liveticker).

Karriereende nächstes Jahr?

Viel mehr zu seiner Zukunft wollte Kroos, dessen Vertrag in Madrid am 30. Juni nächsten Jahres ausläuft, allerdings nicht sagen. Auf die Frage, ob und wann sein Kontrakt verlängert werden wird oder ob er sogar ein Karriereende in Erwägung ziehe, erklärte er: "Ich bin in guter Verfassung, körperlich fühle ich mich sehr gut. Bezüglich der Verlängerung sind ich und der Klub sehr gelassen."

Die "Königlichen" haben als Erste der Gruppe F vor dem letzten Spieltag nur einen Zähler Vorsprung vor RB Leipzig. Nach zuletzt drei Siegen genügt dem deutschen Pokalsieger bei seinem Duell in Warschau gegen den ukrainischen Meister Schachtjor Donezk ein Remis, um ins Achtelfinale einzuziehen. Bei einem Sieg und einem Patzer der Madrilenen würde Leipzig sogar als Erster die K.o.-Phase erreichen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website